4x512MB auf ASUS A8N-SLI Deluxe

F

freakazoid84

Gast
Hallo zusammen,

ich besitze das ASUS A8N-SLI Deluxe nForce4 Board mit dem Speicher Corsair TWINX 1024MB (2x512MB Dual Channel) PC3200 (400) DDR1 184pin C2.

Nun bin ich am überlegen den Speicher aufzurüsten. Nun die Frage, wäre es sinnvoller einen 1024MB Riegel von Corsair zu holen oder genau den gleichen (weitere 2x512MB)? Damit wären ja alle 4 Bänke belegt, geht das auch einwandfrei? Ich meine mich zu erinnern dass ich mal was gehört hätte, dass es damit Probleme geben könnte...

Wie sieht es dabei mit dem Dual-Channel Mode aus? Läuft der dann 2x bei 2x(2x512MB)?

Ich denke um aufzurüsten ist jetzt der richtige Zeitpunkt, da die Preise im nächsten halben Jahr wohl nicht groß sinken werden, wenn nicht sogar wieder steigen...

Danke schon mal für die Hilfe ;)

hab inzwischen gelesen dass es anscheinend funktionieren kann, da der Speicher aber anscheinend beidseitig belegt ist nur mit 200Mhz...kann das jemand bestätigen? Würde es sich vielleicht mehr lohnen evtl. auf 2x1024MB umzusteigen, zb. den sehr günstigen von G.Skill: http://geizhals.at/deutschland/a187697.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das normale A8n-SLI und diesen speicher drin:
Kann dir eher diesen empfehlen, hat niedrigere Latenzen(und ist billiger!)
2GB G.SKILL PC400 CL2 KIT F1-3200PHU2-2GBZX

Hab ihn schon fast 2 Jahre ,mit 220 Mhz/2,5;3;2,5; 1t und kann mich nicht beklagen.
Sehr gute Performance ! Mehr als 2GB bringen nichts, weder unter XP oder Vista.

McM
 
jop den G.Skill hab ich mir heute geholt ;) 2048MB G.SKILL PC400 CL2.5 KIT F1-3200PHU2-2GBNS denke auch dass der gut ist und sehr preiswert war er auch.

falls jemand nun an meinem "alten" Speicher Corsair TWINX 1024MB (2x512MB Dual Channel) PC3200 (400) DDR1 184pin C2 Interesse hat, bitte melden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben