• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

4xAA oder 8xAA in Grid bei wieviel fps ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spike93

Commander
Hallo leute ,

Bei mir leuft Grid in max einstellungen nur ruckelfrei mit 4xAA . trotzdem nach 100 meter fahren sinkt die fps zahl rapide ab und steigt nach nerz eit wieder stakr an .

Deshalb möchte ich gerne wissen bei weclehr auflösung, wieviel AA und mit welchen komponenten (mit betriebssystem) und bei wieviel fps ihr das spiel zoggt und daddeln könnt ?

Mein Sys :

amd phenom II 955 (3.2ghz x 4)
gtx 285 Palit 1gb
gigabyte ma790xt-ud4p
4gb Skill ddr3 1333
windows vista ultimate (32bit)
Enermax modu82+ 625watt

Rechner siehe Sig., alles auf Maximum @ 1920x1080, immer über 60 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
is das nur bei so 1 strecke?

habe nähmlich das gleiche aber ka obs am AA liegt. und auch nur in cockpit sicht. man fährt. fps runter und wieder roch fühlt sich richtig mies an und fahnrn is foat unmösglich.

ansonsten läufts einwandfrei.

Alles auf max. Einstellungen, 8xAA, Auflösung ist 1280x1024, ca. 50-60fps.

Klingt nach dem Gummibandeffekt der bei einigen nVidia-Treibern aufgetreten ist. Installiere mal den neusten! Die Bildrate sollte bei deinem Rechner selbst bei 8xAA nie unter 60fps sinken!

BTW: Warum Vista 32bit + 4GB RAM?!

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt den neuesten volltreiber von nvidia geholt , den 190.83 und habe immer noch das gleiche Problem .

Wenn ich allerdgins nur gegen 1 gegner fahre habe ich das Problem am Start nicht ,m erst in den nächsten paar kurven sinkt die fps zahlö sehr stark ab , egal ob da gerade action is oder ncht in der kurve :(

Mit 12 fahrern und 8xAA und alles auf max ....habei ch höchstens 7 fps :(

Interessant ist das doch nur Nachts in LeMans, da bricht das Game nämlich am meisten ein :-)
2xAA sinds noch um die 60 FPS in 2560x1600 ... 4xAA teste ich mal aus gaudi mit. Da ich GRID eher für CPU-Limitiert als für Graka-Limitiert halte sicher lustig.

Ich würds ja nicht auf Deine Graka schieben Thread-Ersteller. In welcher Auflösung fährst Du?

Zuletzt bearbeitet:
Alles auf Maximum in 1920x1080. Niedrigste Framezahl war bis jetzt in der Cockpitansicht 76.
Core i7 920 @3,2 GHz, ATI 4890, 6 GB Ram, Win7 64 Bit.

Ich spiele auf einem 22zoll moni mit 1680x1050
Ergänzung ()

Hab jetzt Grid nochmnal installiert/deinstalliert und nochmal probiert .

Es geht auf der auflösung von 1280x1024 mit 8xAA völlig flüssig , Wenn ich allerdgins meine aufslöung von 1680x1050 und 8xAA probiere spackt alles ab (nur 4bis 7fps) . Wenn ich jetzt nun nur 2xAA anmache geht es erst , wenn alle meine PC Gegener vorne weg gefahren sind , am Start habe ich das gleiche wie mit 8xAA . Nur ruckeln :(
Ergänzung ()

Das ist doch echt bitter für mich , mein bruder hat gerade seinen neuen pc installiert und grid draufgehauen , bei ihm läufts mit der aufklösung von 1600x900 und 8xaa und alles auf Ultra ohne den kleinsten Ruckler mit 11 Gegnern .

Sein Sys:

amd PhenomII x2 550
Msi 770-c45
2gb OCZ ddr3-1333
Ati HD4850 1gb
1 tb Hitachi HDD S-ATA
ocz 600 ModXStream NT
Windows XP 32bit

Kan es sein das es an meinem vista ultimate liegen könnte , wenn ... nun ja ihr wisst , wenn man ein paar € spaaren möchte und ein freund es in einer bessonderen art und weise zu hause hat. ?

<-- hat nachgeschaut
4Ghz i7, viel Speicher, 280GTX leicht OC, Auflösung 2560x1600 (doppelt HD), alle Textur-Optimierungen aus, Texturfilter auf Hohe Qualität (default ist Qualität), OS ist Win7 x64

4XMSAA in Lemans beim Start hinter dem Feld ca. 45 FPS .. im Spiel zwischen 45-60
8XMSAA in Lemans beim Start hinter dem Feld ca. 35 FPS .. im Spiel zwischen 35 und 51

Was für einen Link zeigt Dir CPU-Z bei der Graka. Was hast Du in den Energie-Optionen für ein Profil ausgewählt?

Höchstleistung habe ich dort eingestellt , bringt aba immer noch keine besserung .

hmm ich tippe mal auf Vista , da ich cod4 und coh auf nem anderem wege auf den Rechner gebracht habe (also nicht installiert habe , da mein kleiner bruder die cd geschrotett hat -,- und mir nichts übrig bleib als es zu kopieren ) und diese beiden spiele Problemlos laufen . Grid dagegen habe ich normal installiert und er will nich ....ab 1680x1050 und 2xAA macht er schicht im schacht mit 11 gegnern .

Also an Vista sollte es sicher nicht liegen, ich habe auch Vista und bei mir läuft das Spiel in 1680*1050@8AA einwandfrei. Schau mal in GPU-Z nach, ob deine Grafikkarte auch 16x angebunden ist!

jo is se , dein vista is sicherlich ein Ori...(g)...inalg ne ? ..meins nich , will demnächst in 3 moanten win7 holen

haha :D sehr lustig , ich wollt mir halt nur diese paar € für diese 3 monate spaaren :d ..win7 werde ich mir original kaufen ;)

Dannk kannst du in 3 Monaten die Frage ja noch einmal stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.