5.0 oder 5.1 Canton System?

:D ja habe schon ganz Viele subs getestet gehört ,, hier mal ein paar gute

Klipsch rw 10 oder 12d ,, jedoch bei sehr hohem pegel treten Lufgeräusche auf , aber super Tiefgang

Velodyne Impact 10 / 12 Pegel ohne Ende ,,geiler woofer leider teuer

Jbl 250 Preis Leistung einfach nur unschlagbar , tiefgang , Pegel , kickbass mein Tipp

Nubert aw 441 oder 991(ab30qm) hatt auch alles leider teuer...


Habe viele subs durch ,, und bin jetzt endlich beim aw1000 hägen geblieben ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Canton machste definitiv nichts falsch. Ich habe für mein Heimkino 4x490 + gle 455 (für 35qm) und beim Heimkino ist mir mir schon ein paar mal passiert das ich vergessen habe die Subwoofer anzuschalten. Einziger Nachteil die 490er sind schon ganz schöne Türme von Lautsprechern.

Die 430er habe ich mir auch angehört. Im Prinzip sind die wie die 490er nur fehlt es bei denen an Tiefgang (rein technisch bedingt aufgrund der fehlenden Bässen). Aber die Kombi aus 430 + Sub, den man auch noch verstecken kann sind da eindeutig wohnzimmertauglich.

Ich glaube ich hätte so meine Probleme mit 490er in meinem Wohnzimmer :). Kann da deine Freundin verstehen...

Wie wäre es mit einem Klipsch 10D, oder einem JBL 250PW sollen beide ein sehr gutes P/L haben und sind noch wohnzimmertauglich.
 
Ich kann nur sagen: die 5.0 Variante ist die wesentlich bessere. ich hatte vorher 5.1 mit GLE 402ern vorne und 410ern hinten.
Halbes Jahr später hab ich mir 409er für vorne zugelegt. Die 402er sind nach oben für Front Height gewandert.
Die 409er sind ein absoluter Zugewinn. Mit meinem Denon 1910 ist das bei Filmen und Musik (2.1) schon wirklich gut.

ps Ja meine Frau war stinksauer auf mich als die 409er kamen. Lieblingsmusik der Holden rein, dann wird sie ruhiger. Mittlerweile findet sie sie richtig gut, würde das aber nie zugeben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das alte LE komplett System von Canton mit Sub, sind nun schon 9 Jahre alt, und ich bin immer noch sehr ,sehr zufrieden mit dem System, würde mir auch immer wieder Canton kaufen wenn ich keine Anlage hätte, auch der Service von Canton ist erste Klasse. Habe vorne die LE 109,hinten die LE 103, Sub ist der AS 25,habe nur die Center damals LE 105,gegen die Ergo CM 400 getauscht.
 
Danke euch für eure Hilfestellung.

Ich werde erstmal ein 5.0 System mit den Standlautsprechern aufbauen, und dann bei Bedarf einen passenden Sub nachkaufen. Mit der Größe der LS können wir uns dann wohl doch arrangieren, da GLE 430 auf Standfüßen effizient den selben Platz in Anspruch nehmen würden.

Danke euch !

Sutra
 
Sobald du die GLE430 plus passenden Standfuß kaufst, würde ich mir gleich die GLE470/490 kaufen. Das kommt dann in der Größe und Platzverbrauch gleich und der Sound ist besser.

Die Wahl hatte ich auch mit den 4x430 plus 4 Standfüße für die 430er. Aber das wäre insgesamt teurer als die 4x490er.
 
@Rollensatz

Genau das hat Sutra doch geschrieben?


@Sutra

Sind die Rears direkt an der Wand, bzw. deine Sitzgelegenheit? Dann würde ich an deiner Stelle wirklich mal die 410er ausprobieren. Dadurch dass sie an der Wand hängen klingen sie ziemlich gut für diese schmalen Dinger und im Grunde sollen sie ja nur bei Surround aktiv werden und auch nur für die Geräuschkulisse.... Bei Musik 2.0 sind die ja sowieso stumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gh0

wollte sein Argument auch nur noch mal bekräftigen ;)
 
Hallo ihr zwei,

@rollensatz: Danke, dass du meinen Gedankengang bestärkst :)
Hinten werden es aber auf alle Fälle kleinere LS.

@gh0: Nein, die hinteren Lautsprecher stehen wahrscheinlich erstmal auf einem Sideboard, bzw. werden auf Standfüßen mit etwas Abstand zur Wand aufgestellt, um die Akustik besser zu nutzen.

Viele Grüße


Sutra

Hallo nochmal von mir,

habe mir gestern mal die Canton GLE 490 im Vergleich zu den Heco Victa 700 im ansässigen Mediamarkt angehört - also die Canton spielen sehr schön aufgelöst und kräftig. Die Heco fand ich persönlich etwas zu platt. Es fehlte irgendwie die "Brillianz".

Viele Grüße

Sutra
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den Victa im Gegensatz zu den GLE490 fiel mir auch auf, das die GLE490 deutlich brillanter offener spielen. Die Victa hinterlassen bei mir einen zu matten, mittigbetonten Klang - ist aber denke ich eher Geschmackssache.
 
Zurück
Oben