5.1 -> 2.1 Wechsel

Victorious

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
344
Hallo!
Mein Problem ist folgendes... ich benutze mein Laptop zum Musikhören wie auch zum Filme schauen.
Weil ich seit neuestem einen Beamer hab, musste ich die 5.1 Boxen (Teufel Concept 5) anders ausrichten, nämlich über ein bett, wo ich hinprojeziere.
Musik höre ich aber immer noch am Schreibtisch, der vor der anderen Wand im Zimmer steht. Wenn ich jetzt stereo höre springen die Satelliten hinten links und vorne links an, und nicht vorne links und vorne rechts wie es bei Stereo sein sollte.
Für die Filme ist das jedoch korrekt.

Meine Frage ist jetzt: Kann man irgendwie über eine Software (Soundkarte ist Creative USB Surround) die Channel vertauschen, dass ich per Knopfdruck zwischen Filmmodus und Musik Modus wechseln kann?
Danke schonmal, Skizze folgt nachher ...
 
M

MarcMeier

Gast
Oi Oi, also so wie ich des sehe klingt das eher als hättest du deine boxen scho falsch angeschloßen von vornerein - sicher das beim movs schaun net bereits der hintere speaker das vordere signal ausgibt? wenns so wirklich wäre wär eine zusätzl. software hinfällig...
einfach mal testen ^^

wär natürlich schön wenns so einfach wär
 

Victorious

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
344
ne stimmt nicht.. 2 min bin an der Skizze... (;

also rot sind die Lautsprecher... für die Filme passt alles, nur möchte ich umschalten können, dass ich Musik, wenn ich am Schreibtisch spiele oder arbeite, von vorne links und vorne rechts höre (im bild die beiden oberen)
hoffe das ist jetzt verständlicher, wenn nicht, fragen (:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

cerko

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
515
Du brauchst die THX Console um die Kanäle zu tauschen. Nimm dafür beispielsweise den Spielmodus. Wenn du wieder die normale Konfiguration nutzen willst, switche zum Unterhaltungsmodus.
 

Victorious

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
344
Zuletzt bearbeitet:

cerko

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
515
Keine Ahnung. Ich habe ne Creative X-FI. Die THX Konsole gibts bei mir auf CD.
 

Victorious

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
344
na super...
Hier kannst du das irgendwo auswählen?
Mehr Software zur Soundkarte war nicht dabei...
 

Anhänge

cerko

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
515
Jup ich habe das THX Symbol. Wenn man dann auf Lautsprecher klingt und dann nochmal aufs THX Symbol kommt man in die Konfiguration.
Ich kann die THX Console auf der Creative Seite auch nicht finden....komisch
 

Anhänge

Victorious

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
344
keiner mehr ne idee?
thx console funktioniert nicht weil die nicht unterstützt wird von meiner karte...
 
Top