5.1 aktiv System für MacBook pro

Tach Leute,

ich suche gerade nach einer Möglichkeit den Sound meiner Macbook Pro + Teufel Concept E Magnum-Kombo zu verbessern und so ist die Lage:

Der Anschluss erfolgt über ein 3,5 Klinke auf Cinch direkt an den Subwoofer, womit ich Quasi-Stereo aus allen 5 Sateliten bekomme. Problem ist, dass der Center zu laut ist. Nun könnte ich über die Steuerung am Subwoofer/Fernbedienung den Center leiser machen. Bekanntermaßen löscht jedoch die Anlage die Einstellungen, wenn sie vom Strom getrennt wird. Da die Boxen im Standby relativ viel Energie benötigen muss ich das also machen und alles ist weg.

Neben dem Macbook habe ich auch einen PC zum zocken und eine DVB-T-Box angeschlossen. Zum Umschalten nutze ich momentan eine ganz einfache Audio-Umschalt-Box.

Anforderungen ans System:
5.1 Sound vom PC (Soundblaster X-Fi) sollte durchgeschliffen werden können entweder über 3 x Cinch oder optisch.
Mac sollte idealerweise optisch angeschlossen werden.
DTS etc. muss nicht unbedingt sein, da ich zum DVD gucken etc. den PC nutze und dort ja 5.1 Sound habe.
Nicht zu teuer und angemessen dimensioniert im Vergleich zu den Boxen.

Wozu könnt ihr mir also raten? Nutzt mir beispielsweise so ein Decoder von Teufel – ist der zu empfehlen oder sollte ich lieber einen richtigen Verstärker bspw. von Yamaha kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben