Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aha, danke für die Aufklärung, also scheidet die Adapterlösung wohl auch aus, ich kann mir gut Vorstellen, dass bei 30€ (oder waren es damals noch Mark?) Boxen nichts an Technik drin ist, was den informierten Aldikunden nicht sofort in's Auge fällt.
Naja, ich gehe jetzt erstmal arbeiten, werde dann heut abend weitermachen und eventuelle neue Vorschläge ausprobieren.
Ja stimmt, bei einem solchen Adapter gäbe es immer noch keine Frequenztrennung für den Subwoofer-Kanal, der würde dann auch die hohen Frequenzen von R/L wiedergeben. Das wäre dann ein Problem.
Ergo müßtest du selbst eine Frequenzweiche integrieren (was immer noch günstiger wäre als ein neues Boxenset). Das machts nur etwas komplizierter...
Hier mal zwei Beispiele:
Hochlastseitige Frequenzweiche Die klemmst du einfach zwischen das Kabel von der Endstufe zum Subwooferchassis. Da die Endstufe wohl im Subwoofergehäuse sitzt musst du das öffnen. Diese Weiche hat keine Möglichkeit die Trennfrequenz zu beeinflußen, das dürfte aber wohl nicht allzu tragisch sein.
Vorverstärkerseitige Frequenzweiche Die wird zwischen Soundkarte und Cincheingang für Subwoofer geklemmt. Hier kann man die Trennfrequenz regeln, es wird aber eine Stromversorgung für die Weiche benötigt (wohl 12 Volt hier bei dem Beispielmodell).
Ansonsten gäbe es für beide Weichen-Arten auch noch Mehrwege-Weichen. Die wären aber wohl unnötig.