Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 5.1 Boxenset.
Eins Vorweg: ich bin noch ein ziemlicher Neuling auf dem Hifi-Gebiet.
Zwar habe ich mich schion etwas eingelesen, aber etwas Einsicht und Geduld von euch wäre trotzdem nett
Die Boxen sollen an einen bereits vorhandenen AVR angeschlossen werden
(einen Pioneer VSX-415 der hier noch rumsteht)
Das zu beschallende Zimmer ist ca. 13,5m² groß, wobei auch nur der Raum um den PC wichtig ist.
Das max. Budget wären 200€! Gerne auch gut & gebraucht.
Das ich dafür keine Wunder erwarten kann ist mir klar, aber besser als mein 30€ Logitech Ding wird es alle mal.
Verwendet wird es 35% Musik, 45% Spiele und 20% Videos/Filme
Inwiefern würd sich dazu auch noch eine Soundkarte lohnen? Lieber weniger für die Boxen und noch eine Karte?
Diesen Thread hab ich auch schon durch, nur wirft er mehr Fragen auf als Antworten.
Es werden immer nur Front/Rear Boxen empfohlen, keine Center!?
https://www.computerbase.de/forum/t...budget-geht-das-hier-ist-die-antwort.1032256/
Danke im Vorraus für eure Antworten!
ich bin auf der Suche nach einem 5.1 Boxenset.
Eins Vorweg: ich bin noch ein ziemlicher Neuling auf dem Hifi-Gebiet.
Zwar habe ich mich schion etwas eingelesen, aber etwas Einsicht und Geduld von euch wäre trotzdem nett
Die Boxen sollen an einen bereits vorhandenen AVR angeschlossen werden
(einen Pioneer VSX-415 der hier noch rumsteht)
Das zu beschallende Zimmer ist ca. 13,5m² groß, wobei auch nur der Raum um den PC wichtig ist.
Das max. Budget wären 200€! Gerne auch gut & gebraucht.
Das ich dafür keine Wunder erwarten kann ist mir klar, aber besser als mein 30€ Logitech Ding wird es alle mal.
Verwendet wird es 35% Musik, 45% Spiele und 20% Videos/Filme
Inwiefern würd sich dazu auch noch eine Soundkarte lohnen? Lieber weniger für die Boxen und noch eine Karte?
Diesen Thread hab ich auch schon durch, nur wirft er mehr Fragen auf als Antworten.
Es werden immer nur Front/Rear Boxen empfohlen, keine Center!?
https://www.computerbase.de/forum/t...budget-geht-das-hier-ist-die-antwort.1032256/
Danke im Vorraus für eure Antworten!