5.1 boxen Meinung?

Wappenrock

Lieutenant
Hey hab vorhin in nem threat mal ein bisschen nachgefragt bzgl. heimkino... bin dabei rausgekommen mir nen reciver und die boxen einzelnt zu holn. Reciver stell ich hinten an hab nochn alten zuhause...

Aber zu den boxen:
Bei ebay-kleinanzeigen habe ich folgende 2 sets gefunden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...r_kopfhoerer/u3692221?clk_rvr_id=304514380149

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...)/audio-hifi/lautsprecher_kopfhoerer/u3550480

die preisklasse soltle auch net üebrschritten werden.

Jetzt ist eure Meinung dazu gefragt.

der Raum ist ca 15-20 qm groß

die hecos sind nett.

ich denke das du die hecos spaeter besser verkauft bekommst, zudem schwarz einfach viel besser weg geht. Als uebergang sollten die gute dienste leisten.
die anderen sind selber gebaut, sprich dir kann keienr was dazu sagen ;D

jo moin,
Ich denke dass die für 150 Euro, des Geld echt Wert sind und nen guten Look haben sie auch. Wenn ich dran denke was mein Teufel 5.1 gekostet hat !!! Mein Raum wo mein Heimkinosystem steht hat nur 18 qm, jedoch ist der Sound echt weiter zu empfehlen.

Ich würde auch die Hecos nehmen.
Allerdings ist der Subwoofer passiv, d.h. du brauchst für ihn noch einen separaten Verstärker.
Dazu würde ich mir einfach einen gebrauchten alten Stereo-Vollverstärker kaufen.
An dessen Lautsprecheranschlüsse kommt dann der Subwoofer und er wird dann über ein Subwoofer-Y-Kabel an den Sub-Out vom AV-Receiver angeschlossen.

Gruß Timo

AramisCortess schrieb:
die hecos sind nett.

ich denke das du die hecos spaeter besser verkauft bekommst, zudem schwarz einfach viel besser weg geht. Als uebergang sollten die gute dienste leisten.
die anderen sind selber gebaut, sprich dir kann keienr was dazu sagen ;D

stimmt, Aber ich hab mir mal die HP von der Firma die die gebaut haben angeguckt, die sehen schon aus als wenn die Ahnung davon haben :P. Der Vorteil: Die könnt ich direkt vor ort abholen

wenn es in der nähe ist, hör sie dir einfach mal an!

man kann leider nicht sehen ob der sub gut ist.
die sache bei so herstellern ist oft, das sie genau so hochwertig bauen, wie du bezhalst ;)
und ganz ehrlich, allein das holz was dort verbaut ist, kostet schon mehr als 150 euro.

also ist der rest entweder mumpitz oder nen riesen schnäppchen.

hmm ich glaub im endeffekt werden es nu die heco werden, da sie mir empfohlen wurden, und anscheinend das concept e von teufel in den schatten stellt (das hab ich widerrum shcon oft gehört) :D

Nen passenden Verstärker dazu... 100-150 euro gerne gebraucht, jedoch ist wichtig, dass ich pc sowie Fernsehen anschließen kann und bei beidem anch bedarf den 5.1 sound ausgegebn krieg sofern er verfügbar ist. Norm. würdsch jetzt anch Intuition entscheiden, jedoch gibt es in jeder Preisklasse soviele Dinger das mir schwindelig wird :).

Aso danke leute shconmal für die hilfe un so^^

also ich finde die Hecos dort im link nicht gerade günstig ;)... das model ist ja offensichtlich schon alt und man bekommt sowas von anderen schon neu.. denke mal die werden neu damals auch nicht mehr wie 300€ gekostet haben !?

ja gut aber soweit ich das mitbekommen habe sind neuer boxen net unbedingt besser als ältere...

ja aber denke das trifft hauptsächlich auf hochwertige LS zu ;) bei unseren guten Brüllwürfeln denke ich wird das nicht ganz so stimmen .

Ich könnt wetten, dass das Heco 10x besser klingt als diese Tröten von Yamaha, die du verlinkt hast.

Gruß Timo

neon gibt mal pls ein beispiel dafür was im geldlich ähnlichen ramen leigt :)

mit den Heco hat sich sowieso gegessen da nur abholung und zu weit weg^^

hmm die sehn geil aus und mit der idee könnt ihc mich durchaus anfreunden, allerdings bräucht ihc dann ncoh den passenden reciver den ich auch auf 5.1 stellen kann. vllt habsch ja glück und krieg da gebraucht ein gutes modell billig^^

wenn ich mir die hole und später nachrüste nehme ich dann aber weiterhin oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jo z.B. die Victa oder besser Heco Metas, Canton GLE4x0, Magnat Monitor, Klipsch, Teufel Ultima, Jamo S60x oder oder oder...
Bedenke, dass du solche guten Boxen 10 Jahre oder länger nutzen kannst. Also lohnt es auch ein bissl mehr auszugeben.
Als AVR würde ich mich nach nem Onkyo 309/509, Denon 1312/1612 oder bei Yamaha und Pioneer gucken.

Ich persönlich habe nen Denon AVR-1912 und ne CAnton GLE Kombination. Sub und Center fehlen noch.

Allerdings solltest du auch ein bisschen Aufwand betreiben und zu nem Blödmarkt oder Hifi-Laden gehen, um ein wenig Probezuhören.

zum Verkauf: Gebraucht ist oft ne gute Idee, da kann man einiges sparen. z.B. findet man nen Denon AVR-1910 für unter 200€.
Meistens werden Boxen paarweise verkauft, oft sind aber auch gleich Paare ausgeschrieben, dann steht (PAAR) o.Ä. im Titel.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich entschlossen mir canton boxen zu holen :)

jetzt habe jeweils 2 paare gefunden die ich günstig bekommen würde:

Canton Nestor 702

Canton Nestor 2000

welche davon sind besser und wieviel würdet ihr fürn paar ausgeben?:)

Welche besser sind kann ich nicht sagen, aber ich würde für maximal 200€ pro Paar ausgeben.
Die haben ja doch schon einige Jahre auf dem Buckel und wer weiß, wie die Sicken und Cones beschaffen sind.
Mit der Zeit gehen da die Weichmacher raus und dann fängts an zu bröseln.

Ich meinte eher du solltest nach Gebrauchten aus LS-Serien der letzten 4-5 Jahre gucken;)

Zurück
Oben