5.1 dvd-system gesucht

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem 5.1-DVD-System für den Heimgebrauch. Zunächst dachte ich ja an sowas: klick, frage mich aber, ob dieses System meinen Bedürfnissen angemessen ist - und ob es nicht doch ansprechend(er)e Alternativen gibt :)

Was ich möchte:
- 5.1 Surround Sound (ich nutze meinen TV - Samsung LW32 LCD - zu 98% nur für DVDs)
- Anschluss an TV via HDMI (oder ist YUV vorzuziehen bzw gleichwertig?)
- die Anlage sollte leise sein (ein Bekannter hat ein Billig-5.1-System, welches noch lauter ist, als die erste Auflage der PS2 ...)
- natürlich ist es nett, wenn man den Sound mal richtig aufdrehen kann, allerdings ist das nicht zwingend notwendig. Satter Sound im mittleren Lautstärkebereich genügt vollauf
- DivX-Wiedergabe
- kosten sollte es nicht mehr als ca. 200 €

Ich hoffe, mir kann geholfen werden und bin für Anregungen mehr als offen :)
Danke im Voraus!

Sieht im grunde nicht schlecht aus, danke. Allerdings stellt sich da die Frage: ist die Qualität (Grundrauschen, Ausfälle, klapprige Verarbeitung) des Philips wirklich so schlecht?

Ka ich hab das system nicht, und mir würde sowas auch nicht ins haus kommen ^^
guck mal bei www.areadvd.de da gibts oft auch test zu solchen komplettsystemen.
allerdings bewegst du dich mit max. 200 € doch auf sehr wackeliger basis für so viel anspruch. auch wenn du nur auf zimmerlautstärke hören möchtest, dann heisst dsa nicht, dass das system dich zufriedenstellt. rechne dir halt einmal aus, wieviele teile da inbegriffen sindu und dividiere den gesamtpreis durch die teile. dann wiesst du ungefähr wieviel jedes einzelne teil kostet und was wird nicht viel sein.

Und ausserdem sind die bewertungen auf amazon nun wirklich nicht schlecht...

Zurück
Oben