Tomislav2007
Admiral
Hallo
Die Dolby Helikopter Demo steuert nur die oberen Lautsprecher an und wenn ich die abklemme höre ich gar nichts von einem Helikopter.
Jetzt wo ich deinen Screenshot sehe wird mir klar was du meinst und du verwechselst da was gewaltig.
Natürlich zeigt die Weboberfläche als Eingangssignal Dolby Atmos ab, es wird aber nicht wiedergegeben.
Dein X1800H zeigt dir bei der Wiedergabe garantiert kein Atmos im Display, außer du hast Höhenkanäle angegeben die du nicht hast.
Wenn du ein reines 5.1 System hast kann der X1800H nicht Atmos bei der Wiedergabe im Display anzeigen, das ist absolut unmöglich.
Grüße Tomi
Nein, macht er nicht und kann er nicht.qiller schrieb:Dein 3800H macht das garantiert auch.
Das habe ich schon getestet, mit den Dolby 5.1.4 Testtönen und der Dolby Helikopter Demo.qiller schrieb:Teste doch einfach selber.
Die Dolby Helikopter Demo steuert nur die oberen Lautsprecher an und wenn ich die abklemme höre ich gar nichts von einem Helikopter.
Ich weiß nicht was du hörst, es gibt auf jeden Fall keinen Dolby Atmos Downmixer der die oberen Atmos Kanäle nach unten mixt.qiller schrieb:Also ich hör hier jedenfalls das Geräusch, wenn ich beim Testvideo zu den beiden Height-Lautsprechern vorspule.
Doch genau das passiert, so sieht es die Dolby Atmos Spezifikation vor wenn man keine Höhenkanäle hat.qiller schrieb:Aber die Height-Effekte verschwinden nicht im 'Nichts'.
Jetzt wo ich deinen Screenshot sehe wird mir klar was du meinst und du verwechselst da was gewaltig.
Natürlich zeigt die Weboberfläche als Eingangssignal Dolby Atmos ab, es wird aber nicht wiedergegeben.
Dein X1800H zeigt dir bei der Wiedergabe garantiert kein Atmos im Display, außer du hast Höhenkanäle angegeben die du nicht hast.
Wenn du ein reines 5.1 System hast kann der X1800H nicht Atmos bei der Wiedergabe im Display anzeigen, das ist absolut unmöglich.
Grüße Tomi