5.1 - System gesucht

donmiguell schrieb:
Moinsen,
eine Frage an den TE. Wie hast du denn nun deinen Taum eines 5.1 Systems, mit Receiver ohne Kabel hinten, für max 300€ realisieren können?

Das würde sicher viele Mitleser, die ähnliches vorhaben, interessieren,
Mich übrigens auch.

Saludos
Wenn alles da ist, getestet ist und einwandfrei läuft (und klingt) melde ich mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: donmiguell
UPDATE:

So, das "Heimkino" ist fertig für weit unter 300 Euro:

• AVR: Yamaha RX-V 375 - für 50 Euro bei Kleinanzeigen
  • Center: Canton AV 700 - für 30 Euro über Kleinanzeigen
  • Front: Canton Plus XL schwarz - 42 Euro über Ebayauktion
  • Rear: Canton Plus XL silber - 52 Euro über Ebayauktion

Dazu noch etwas Kabelkram in flach (hinten) und schwarz (vorne)

Einen Subwoofer brauche ich nicht, die Lautsprecher selbst können dank ihrer Größe und ihres Aufbaus guten Bass liefern (dickes Lob noch einmal an die Empfehlung der Boxen hier im Forum von den Forenten), bzw. kann ich den AVR so einstellen, dass die Front die Subwooferausgabe mit übernimmt, soweit sie können, bzw. kann ich das ganze System auch etwas basslastiger gestalten, was sehr gut funktioniert. Klar, die Lautsprecher gehen nicht bis ganz runter im Bass, das testete ich schon, aber es ist ausreichend, immerhin wohne ich noch immer in einem Mehrfamilienhaus.

Für meine "Klanggegebenheiten" reicht das alles aus, es ist ein typisches Wohnzimmer, viel Glas, hellhörig und Nachbarn überall. Hätte ich ein eigenes Haus mit gutem Raum(klang), würde ich das ganze völlig anders aufbauen. Aber warum ein Porsche, wenn man nur 30 km/h fahren darf. ;-)

NOCHMAL DANKE AN ALLE!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
Zurück
Oben