5.1 für's Heimkino - Frage

Ok, um die Sache hier abzuschließen.
Habe mir jetzt mein System bestellt - etwas anders als geplant aber da ich ein gutes Angebot bekommen habe, hab ich gleich zugeschlagen und hoffe das es für mich einigermaßen ok ist.

- Onkyo SR308
- Canton Movie 60 cx schwarz
- incl. Kabel (1x HDMI, 1x Chinch, 15m Lautsprecher)

--> 425 EUR

finde das preislich vollkommen in Ordnung, oder?
Und ich denke für meine kleine Bude sollte das vollkommen ausreichen - ich kann ja eh nicht "aufdrehen".


Wirklich ganz herzlichen Dank für all eure Tipps, Empfehlungen und Mühen hier im Thread.
Habt mir wirklich sehr geholfen und ohne euch wäre ich aufgeschmissen gewesen. :-)

Sofern ihr mir nicht mit Steinen bewerft weil ich das falsche System jetzt gekauft habe würde ich mich gerne zum Anschließen evtl. nochmal bei euch melden.

Bis dahin und nochmal herzlichen Dank!
 
der preis ist ja im grunde Normal.
Internetpreise liegen ca. 5-10€ höher.

es ist doch hoffentlich Neuware?


die Canton Movie 60 sind für den Preis auch top
 
Ich habe mir mit ein ähnlichen Budget einen neuen AV-Receiver gekauft (Onkyo 507) und dazu gebrauchte Boxen (4 mal Canton LE 103 http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_canton_le_103_p18475.html), einmal Canton Le 105 und einen Kef Sub).

Der Spass hat 450€ gekostet, ist aber mit Sicherheit um einiges besser als neue Canton Movie 60 (hör sie dir mal im Media Markt oder wo an ... nach dem "Probehören" waren die bei mir ad acta gelegt).

Würde auf alle Fälle mal am "Boxengebrauchtmarkt" schauen!
 
@Bellringer

Ich glaube nicht das die 15m Lautsprecherkabel reichen werden. Ich hätte da gleich eine 50m Rolle genommen: z.B 50m 2,5 mm²

Was hast du denn für ein Cinch Kabel genommen ? Ist das ein Y-Kabel ?

Ich hätte auch eher das Teufel Kompakt 30 als das Canton Movie 60 cx genommen, aber Hauptsache dir gefällts. ;)
 
2,5 werden nicht in den Receiver passen.

zumal man aus Sateliten Lautsprechern eh nicht so viel leistung heraus bekommt
 
florian. schrieb:
2,5 werden nicht in den Receiver passen.

Das kann ich mir nicht so recht vorstellen, in meinen billig JVC AV-R passt 2,5 mm² Kabel auch ganz knapp rein und der hat auch Klemmanschlüsse. :rolleyes:

Ansonsten dürfte das hier auf jeden Fall passen: 50m 1,5mm²
 
Ich denke ich hol mir beim Conrad hier um die Ecke noch eine 50m 1,5mm² Spule.
Kostet ja nicht viel.

Noch eine kurze Frage zu den Canton Lautsprechern.
Möchte die Satelliten (rear) gerne an der Wand anbringen und habe gesehen das Wandhalterungen bereits dabei sind.
Wisst ihr was für Schrauben / Dübel ich dafür brauche? Kann ich dann gleich vom Conrad mitnehmen und über den Feiertrag anbringen.

Grüße
 
Nimm Edelstahlschrauben, 8er sollten auf jedenfall reichen

Edelstahl oder verzinkt, weil wenn du normale nimmst, fangen diese Halterungen der Cantons an zu rosten. War ne schöne Überraschung.
 
In meinen 507 passen 2.5mm² problemlos ;)
 
Tach zusammen,

sooo - alles bereits angeschlossen und soweit läuft's auch :-)
Habe nur noch ein paar Aufstellungsprobleme.
Den Center-Lautsprecher wollte ich direkt vor den TV stellen in die Mitte und logischerweise ganz rechts und links die front-speaker.
Tja, wenn ich den Center nun vor den TV stelle, funktioniert die Fernbedienung leider nicht mehr...
Da muss ich mir irgendwie was anderes einfallen lassen obwohl da eingentlich nichts anderes geht.

Andere Sache ist:
Wie bekomm ich den Sound auch beim TV schauen über die Boxen?
Meine DVB-T Antenne ist direkt an den TV angeschlossen - am Receiver hängen Lautsprecher, PS3 und eben im HDMI-Out der Fernseher.

Aber wenn ich TV schaue kommt der Sound nur über die TV-Boxen.
Im HDMI-1 Modus ist das Bild nur blau und ich habe das OSD vom Receiver.

Wie bekomme ich nun auch beim Fernsehen das Tonsignal über die Lautsprecher?
Da muss ich wohl den TV noch per Optischem Kabel an den AV-Receiver anstöpseln, oder?

Gruß


Edit:
In den SR-308 passen _definitiv_ keine 2,5mm² rein. Selbst bei 1,5mm² wars gerade eine ziemliche fummelei
 
wie du den TON aus dem TV bekommst, steht meist in Selbigem Handbuch ;)
 
Zurück
Oben