5.1 Heimkino mit 3D Player

HeckenKacker

Lt. Junior Grade
hi leute.

ich werde mir demnächst einen samsung LE46C750 holen. ich hätte jetzt gern ein 5.1 system mit 3D player dazu. es gibt ja ein par von samsung selber. aber ich dachte ich frag mal hier nach bevor ich mich entscheide weil das angebot ja ziemlich groß ist und hier betimmt einige schon erfahrung haben damit.

am besten standlautsprecher, aber keine fetten rechteckigen klopper. eher was schmales, und über funk wäre perfekt.

hoffe ihr könnt euch was vorstellen drunter. wenn nicht einfach fragen.

p.s. so in der art halt-> http://www.samsung.de/de/Privatkund...imkinosysteme/htc5550/HT-C5550EDC/detail.aspx

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens beim Funk ist es jetzt aus in der Preisklasse - da hast du dann ein Teil was nie gut geklungen hat und was wahrscheinlich nach spätestens 5 Jahren eh Schrott ist, auch noch - mal ehrlich glaubst du so was bekommt man in anständiger Qualität für unterer 700€?

Wieviel würdest denn ausgeben können??

Ohne angabe eines preislimits, kann dir keiner wirklich helfen.

Bevor du solche lautsprecher von herstellern wie Samsung kaufst, würde ich dir eher Teufel empfehlen.
z.B. das Columa 200 (http://www.teufel.de/columa-200-p7790.html) für 550 euro zzgl. ein AVR für vlt 150 euro zzgl. 300 euro für deren RearStation (der funksender) für die hinteren boxen für 300. Theoretisch könntest dir dann gleich die Columa 300 Wireless Set M oder L für 800 bis 900 holen. Du kannst aber auch mal schauen, es gibt sicherlich woanders billigere funksender.

Nachtrag:
Wie Darkscream schon erwähnt hat, ist bei einem ähnlichen preis wie die Samsung schon schwer etwas halbwegs brauchbares UND funk zu finden. Bei knapp 800 für die lautsprecher müsstest du schon eher rechnen. Bei passiven lautsprechern benötigst du jedoch noch einen AVR wo du Boxen zum TV, BluRay player etc anschließen kannst bzw. du benötigst so oder so ein gerät, wo du deine boxen anschließend kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Der Funksender vom Teufel braucht aber einen Vorverstärkerausgang am AVR - der billigste AVR was den bietet ist der Yamaha RX-V 667 um 350€.

hmm gut das is heftig. wie gesagt bin da neu in der materie. gut sagen wir alles über kabel ganz normal... preis tya so 340 HÖCHSTENS. also ich möchste nicht das es mich vom sofa vibriert sondern nur ein guter klang ist im gegensatz zu den boxen im tv.

@ Darkscream
Hmm, da ich mich selber über dieses gerät nie direkt informiert habe, hab ich mich auf der teufel seite schlau gemacht. Dort steht u.a. "Die etwa zigarettenschachtelgroße Sender-Einheit stellt einen Zweikanal-Cinch-Eingang zur Verbindung mit dem Quellgerät bereit. Das können Stereo-Geräte jedweder Form sein - oder die Rear-Ausgänge eines AV Receivers.". Wenn ich das richtig lese, kann man das gerät, wie als wäre es nen lautsprecher, an einen AVR anschließen.

@ HeckenKacker
Im gegensatz zu den TV lautsprechern ist so ziemlich alles gut.

Ich würde dir dann zu einem kompaktset wie z.B. Canton Movie 125 MX (http://www.amazon.de/Canton-Movie-1...DDIM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1311014062&sr=8-3) für 280 euro raten. Evtl. benötigst du noch lautsprecherständer, da die vorderen und hinteren ja auf hörposition sitzen bzw. wenigstens zeigen sollten.

Das von dir vorgeschlagene system kostet 400 euro und aufwärts. Der nachfolger kostet bei amazon 440.

Zuletzt bearbeitet:
Da musst du wohl so ein Teil wie das Samsung nehmen für den Preis.

Ein Cinch Eingang ist - ein hochomiger, wenn du da nen Lautsprecherausgang anklemmst wird der Spaß nach spätestens 5 sek vorbei sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm danke für den vorschlag, aber es sollte doch etwas eleganter sein. ich schau mich auch selber noch etwas um. aslo nicht das ihr hier alle suchen müsst für mich. halt nur ein par tips ;)
Ergänzung ()

andy_0 schrieb:
Das von dir vorgeschlagene system kostet 400 euro und aufwärts. Der nachfolger kostet bei amazon 440.

ja das war nur ein beispiel wie es ungefähr aussehen sollte. hab da noch eins gefunden vorhin was so ähnlich war, und bei samsung über 400 gekostet hat aber bei hardwareschotte.de für knapp 300 gelistet war.

Zurück
Oben