Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie kommst du darauf?
wo 5.1 anwählbar ist sollte auch 5.1 drin sein!
und der subwoofer kann nur das bass Signal von den front speakern abnehmen wenn du den sub raus ziehst...
ist zumindest beim Teufel Magnum so.
Also ich meine auch, dass der LFE nur aus den Front-Kanälen gefiltert wird. Der Kanal dient ja nur der Verstärkung von Bass-Effekten. Ein eigenes Signal erhält der soweit ich weiß nicht.
hm, ich glaub auch nicht, dass es ein extra signal ist. begründung: in meiner soundstorm konfigurationssoftware kann man die crossover frequenz einstellen, also ab welcher frequenz das signal zum subwoofer weitergeleitet wird. das deutet ja irgendwie auf eine filterung hin.
aber wenn der bass nur aus den front kanälen gefiltert wird, dann wäre das ja bescheuert wenn ein (virtueller) panzer von hinten kommt, oder? kein bass, bis er überholt? kann ich mir nicht vorstellen.
mfg
IRID1UM
bei echten 5.1 ist der LFE ein seperater Kanal! nur wo 5-Kanal-Sound draufsteht wird der LFE aus den Frontkanälen gefiltert! bei 4-Kanal wird auch noch der Center gefiltert...
Macht mal folgendes, wenn ihr ein 5.1 System habt. geht in die treiber-einstellungen und mutet ALLE kanäle, BIS AUF den sub (alle teufel-system Besitzer brauchen nix zu muten, sondern deaktivieren stattdessen die Bassumleitung). So und dann geht ihr mal in ein Spiel das 5.1 unterstützt (z.B. CSS) und sagt, ob ihr noch Bass habt Nein? Obwohl der Bass nicht gemutet ist? Hm das liegt wohl daran, dass 5.1 bei Spielen gar nicht 5.1 ist, sondern nur "5". Irgendwie schon Verarschung..
ist das eigentlich nicht ganz egal? es geht ja bei 5.1 eher um den surround sound, nicht um den basskanal. wenn sich der sound einfacher realisieren lässt, indem man den bass einfach in die surround (oder front) kanäle ein-mischt, statt extra einen kanal dafür zu erstellen, dann ist es doch eh ok, oder? ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst, weil die basswiedergabe ganz offensichtlich auch ohne einem echten bass kanal funktioniert.
mfg
IRID1UM
JA klar - natürlich ist das egal. Ich bin halt nur so drauf gekommen, weil das concept e keine eingebaute frequenzweiche hat. und das heist, es frisst nur das, was es bekommt. das heisst, die bassumleitung muss aktiviert werden, damit man beim zocken bass hat. nur ist die bassumleitung bei meiner audigy 2 zs leider viel zu leise - also für mich schon etwas ärgerlich, dass das spiel keinen eigenen .1 kanal erstellt.
nur ist die bassumleitung bei meiner audigy 2 zs leider viel zu leise - also für mich schon etwas ärgerlich, dass das spiel keinen eigenen .1 kanal erstellt.
hab das selbe prob mit meiner audigy 2, hab ne zeitlang die kxproject treiber genutzt die vom klang 1a sind und richtigem bass allerdings ohne eax-unterstützung in spielen. hab jetzt wieder aktuelle treibe von creative mit aktivierten eax-presets (drum & bass) mit leicht reduzierten bass sodass der klang ganz akzeptabel ist
Hi G-D!
Willkommen im Club der Audigy 2 geschädigten Falls du dich anschliessen willst: https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-audigy-2-zs-concept-e-magnum.72321/page-6
Lies ab der sechsten Seite in der Mitte da wo ich zum ersten mal geschrieben hab. Die jungs wollen mir einfach nicht glauben, dass die audigy den LFE kanal zu leise ausgibt
Dabei ist das ein weit bekanntes problem.
CYA around..
woah, echt? na gut, dass du das erwähnt hast, ich hab nämlich mit dem gedanken gespielt, mir eine audigy 2 zu kaufen. hmm.. na wenn das so ist, dann bleib ich wohl beim soundstorm, ist ohnehin nicht viel "schlechter" als eine audigy 2.
mfg
IRID1UM
kann mich nur anschließen das man die Bassumleitung aktivieren muss bei audigy2 und Teufel ist ja bekannt aber das es bei mir nicht knallt kann ich nicht bestätigen.
ok wenn ich den sub abziehe und der woofer das Signal von den front nimmt knallt es noch mehr aber schon fast zuviel...
somit kann man sagen das, das Signal von ner audigy2 am sub wirklich zu leise ist!
aber wie oben schon geschrieben eax ect. will ich ned missen
und wenn ein spiel 5.1 anzeigt aber bloß 5.0 bietet ist es wohl er ein kosmetisches Problem ne (anzeige).
woah, echt? na gut, dass du das erwähnt hast, ich hab nämlich mit dem gedanken gespielt, mir eine audigy 2 zu kaufen. hmm.. na wenn das so ist, dann bleib ich wohl beim soundstorm, ist ohnehin nicht viel "schlechter" als eine audigy 2.
mfg
IRID1UM
Nur mal so am rande. Konsolenhasser hat schon im Multimedia Forum seine Weisheiten zum besten gegeben. Da ist er allerdings ziemlich alleine. Ich habe hier das CEM und das Concept G. alles an Audigy2/ZS. Ein Kumpel hat/hatte das kleine E. Die Räume die zu beschallen sind haben etwa 16-20qm. Mein Kumpel mit dem kleinen E kann seinen Sub max. 50-60% aufdrehen. Sonst stehen die Nachbarn vor der Tür. Und das ist durchaus ernst gemeint. Aussserdem beginnen dann sämtliche Einrichtungsgegenstände zu Vibrieren.
Konsolenhasser schreibt auch das der Bass 10 mal stärker wird wenn man den Substecker zieht. Also wem der Sub von meinem CEM 10 mal stärker werden würde,könnte ich die Berliner Philharmonie beschallen. Manche machen es sich ziemlich leicht alles auf Teufel oder Creative zu schieben.,wenn es nicht richtig funzt. Wenn man sich mal die mühe macht und sich die Beiträge über Probleme mit den Teufel Systemen ansieht. Wird man merken das die meisten selber schuld daran sind . Warum auch immer.
Also noch mal,meine Teufelchen Scheppern/Rummsen/Ballern/Spielen, ohne ende,und sind an Audigys angeschlossen.
Meine Audigy 2 ballert mir für mein Empfinden sogar zu viel auf den Bass, sodass ich die Lautstärke am Bass etwas runter drehen muss. Von Leise kann da überhaupt keine Rede sein. Wenn ich den voll aufdrehen würde, was ich noch nie gemacht habe, dann würde mir auch alles aus den Schränken fallen.
kann mich den beiden Vorrednern nur anschließen.
ES BALLERT WIE SAU und man sollte nicht vergessen für was die Systeme gedacht sind und zu welchen preis sie angeboten werden...
john wayne da oben wohnt ja vielleicht ganz allein im Wald und hat halt ne 50 000€ Anlage in seiner eigens dafür errichteten Turnhalle zu stehn um ordentlich mucke zu hören LOL!!!
da kann das Magnum sehr zu meinem bedauern ned mithalten rofl hi hi.
ok jungs last es knallen so lange die Nachbarn ned da sind.
Meine Audigy 2 ballert mir für mein Empfinden sogar zu viel auf den Bass, sodass ich die Lautstärke am Bass etwas runter drehen muss. Von Leise kann da überhaupt keine Rede sein. Wenn ich den voll aufdrehen würde, was ich noch nie gemacht habe, dann würde mir auch alles aus den Schränken fallen.
Full ACK! Ich habe die Audigy 2ZS und das Gigaworks S750 - und ich muss den Bass runterpegeln da er sonst zu aufdringlich ist. Und dabei ist es egal was ich höre und/oderspiele, egal ob Musik od. DVD - der Bass ist in Normaleinstellung i.d.R. zu aufdringlich.