5.1 Lautsprecher Beratung

Mc Lovin

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich möchte noch einmal euer Fachwissen beanspruchen. Ich möchte in mein neues Zimmer neben einem neuen Fernseher nun endlich ein 5.1 Soundsystem gönnen. Doch nun habe ich wieder 2 verflixte Möglichkeiten. Die erste ist das Yamaha NS P 270 Soundsystem, welches leider von 90 auf 124 Euro aufgeschlagen hat, was dazu führte, dass ich nun auch ein weiteres System in betracht ziehe. Das Teufel Consono 15. Leider finde ich über das Teufel keine richtigen Informationen. Kann mir jemand etwas über die Bauart verraten, bzw. welches eventuell das bessere System ist? Ich denke es ist das Teufel aber ich bin nur ein Laie.

Für eure Vorschläge wäre ich dankbar.
Frohe Weihnachten Mc Lovin

Hallo Mc Lovin,

ich bin auch gerade auf der Suche nach ein paar Lautsprechern, da ich mir in nächster Zeit auch einen AV-Receiver zulegen werde.

Dein Budget liegt bestimmt in dem Bereich 100-160€
Wenn man das bei 125 aufteilt, bleiben ca. 50 für den sub und 15 für jeden Sattelit.
Wie ich finde, ist das ein bisschen wenig...

Vielleicht baust du dein System nach und nach auf, somit kannst du auch mal Musik hören (bei besseren Front-LS). Zuerst 2 gute Front-LS und ein Sub, danach kannst du leicht aufrüsten.
Der Center vll im Preisniveau der Front-LS und für die Rear-LS muss es ja nicht allzu viel sein.

mfg Ructo

@ TE hier kannst auch ein bissi lesen :)

wie schaut es den von den Räumlichkeiten aus Platz für einen AVR und gute Standlautsprecher?

Zuletzt bearbeitet:
Also zum ersten ist die Frage wieviel Geld du ausgeben willst. Zum zweiten muss dir bewusst sein, dass du womöglich noch einen Receiver brauchst.

Da du ja scheinbar noch ganz am Anfang deiner Heimkinoerfahrung stehst würden viellleicht auch gebrauchte aktiv Boxen wie das Teufel Concept E (das habe ich vielleicht sogar übring, schreib mir einfach mal bei Interesse) reichen. Ich benutze das zZ auch und für den Preis ist das echt top.

Also:
1. Wieviel willst du ausgeben?
2. Was willst du anschließen?
3. Darf es auch was gebrauchtes sein?

a mist tut mir leid. Ich habe vergessen euch zu sagen, dass ich bereits einen Yamaha RX V 459 besitze. Die zu beschallende Fläche beträgt nur knapp 10m² . Deshalb sollten die Lautsprecher auch nicht groß ausfallen. Preislich wollte ich für die Lausprecherkombination (sub + 5 satelitten ) nicht mehr als 150 Euro ausgeben. Habe das Yamaha NS P 110 schon einmal bei einem Freund gehört und war mit dessen Bass und Klang recht zufrieden. Deshalb dachte ich mir hole ihc mir das Yamaha NS P 270 da dies Baugleich ist mit dem P 110. Doch das Teufel ist auch ungefähr in dieser Preisgegend und da denke ich wieso nicht Teufel. Davon hört man immer so gutes.

A anschließen wollte ich an den AV Receiver das 5.1 System, nen Bluray-Player un nen Receiver un den Fernseher natürlich^^

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du Teufel nehmen, für den Preis bekommst du Surround mit Bass, ist aber eben nicht so gut, wenn du viel Musik hörst, da können die kleinen Satteliten einfach nich den Klang bringen.

Mc Lovin meinte die Stellfläche, platz für große Standlautsprecher oder nur für Brüllwürfel? ansonsten mal bei Ebay nach Heco Victa schauen

und nein ich mag Teufel auch nur bleibt mir nix anderes übrig als die kleinen Brüllwürfel, ist halt so wenn man keinen Platz hat ^^

aso nein Platz ist Fehlanzeige. Da der schon zu beschallende Raum seeehr klein ist.. Werden wohl nur kleine Satelitten in Frage kommen.
Hier eine vereinfachte Skizze von meinem Raum:
http://www.ibitload.eu/2010/12/26/8qEzD3i71gmkKIDP/

habe eben aber auch noch das Canton Movie 60 CX gesehn. Wie siehts denn mit diesem aus ?

Ich habe auf der Teufel Seite eben gelesen, dass der Teufel bis auf 38 Hertz runter geht. Der Yamaha soll aber angeblich bis auf 30 Hertz runter gehn. Ich lege viel Wert auf Bass in Filmen... heißt das dann, dass der Yamaha tiefer geht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben