5.1 Lautsprechersystem für 30 qm Raum

nhenning1998

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich möchte mir ein 5.1 Lautsprechersystem kaufen und brauche etwas Hilfe dabei, da ich keine Ahnung davon habe. ;)

Der Raum in dem die Boxen stehen (mein Zimmer) ist ca. 30qm groß.
Preislich sollte das System um die 100€ liegen, ggf. auch etw. mehr.

Die Boxen sind Hauptsächlich zum Musik hören gedacht. Ich spiele zwar auch, benutze dafür aber Meistens mein Headset. :)
Ich würde die Boxen gerne an meinen PC anschließen, da ich dort meine ganze Musik draufhabe.

Die Boxen sollten ziemlich Laut und der Bass ziemlich kräftig sein (so gut es in der Preisklasse geht), da ich gerne Laut Musik höre (die Nachbarn freuen sich :D ).

Falls ich noch was vergessen hab, schreibt es einfach :).

Danke schonmal im Vorraus :D

also bei 30µm mit 100€ budget wirst du nichts finden was dich glücklich macht ;)

muss es denn ein 5.1 sein?
Bei 2.0 oder 2.1 bekommst Du mehr Klang fürs gleiche Geld und zum Musikhören brauchst Du eigentlich eh nur die vorderen Lautsprecher ;)

Das einzige 5.1-System in der Preisklasse, das man guten Gewissens empfehlen kann, ist das Microlab FC 730. Dagegen machen Systeme wie das Logitech Z506 oder Creative & Co. dicke Backen.
Für 130,- käme sonst noch das Genius SW-HF5.1 5050 ins Gespräch.

Ok danke für die schnelle Antwort :)
Ich hätte gerne 5.1 da ich an verschiedenen stellen Musik höre.

Beim Budget kann ich auf jeden Fall noch bis 150€ hochgehen (bald Geburtstag ;) ), mehr muss ich nochmal gucken.

Nochmal Danke für die schnellen antworten :D

Superbohne1998 schrieb:
Ok danke für die schnelle Antwort :)
Ich hätte gerne 5.1 da ich an verschiedenen stellen Musik höre.

Dann erst recht Stereo.

So ein Upmix aus 5 Lautsprechern macht den Klang nicht besser. Ohrenkrebs aus 5 Richtungen bleibt Ohrenkrebs. Und ja - 5.1 für 100-150€ ist billiger Schrott

-> lieber 2 halbwegs vernünftige Lautsprecher als 5x Schrott :)

Es sind aber schon kabel durch die wand gezogen...

Ich hatte früher auch schon 5.1 und war sehr zufrieden

Deswegen möchte ich wieder 5.1, ich wüsste halt gerne welche Systeme gut sind :)

Zurück
Oben