5.1 Sound mit onBoard Karte funktioniert nicht

krizzelfix

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.626
Hallo User,

ich habe mir heute Vista 32 Bit Buissnes installiert. Läuft soweit ganz gut nur funktioniert der Sound nicht so richtig.

Ich benutze die OnBoard Karte von meinem Asus M2N-E und daran habe ich ein Teufel Concept E² angeschlossen.
Habe schon probiert SounMAX zu installieren, nur habe ich keinen Eintrag im Startmenü oder Systemsteuerung. Aber unter Software wird es angezeigt.
Wenn ich die Karte bei Windows über Sounds konfigurieren will Funktionieren auch alle Boxen im Test.

ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Grüße

tewes

Keinem anderen das Problem bekannt?:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht das Problem erst seit Vista oder bestand es auch schon vorher?

Ich hatte das Problem z.B. mal mit dem GA-K8NF9-Ultra, das kein EAX kann und daher in den meisten Spielen kein 5.1 hinbekommt. Da half dann (,was auch der Gigabyte-Support bestätigte,) nur eine Soundkarte :rolleyes:
 
Mit XP hat es wunderbar funktioniert.
Die Boxen funktionieren auch wenn ich in den Einstellungen ein Test mache. Nur hatl bei Winamp und den Standard Sounds funktioniert es nicht. Spiele kann ich nciht sagen, hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Doch wenn ich den Test von den Sound eigenschaften(Anhang) machen, dann habe ich auf jeder Box ein Ton. Aber nicht wenn ich Winamp am laufen habe, dann bekomme ich nur Ton von vorne Links/Rechts.

Und was ist CSS3D? Wo kann ich das nachgucken wie das eingestellt ist?

Grüße

tewes
 

Anhänge

  • sound.jpg
    sound.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 116
Ups, du hast garkeine X-FI :D
Dann zieh die Kabel für die hinteren Satalliten aus dem Subwoofer, dann haste auch hinten Sound...^^
Aber guck mal, ob du nicht irgendwo ne Option im Soundtreiber findest, mit dem man Stereoquellen auf alle Satelliten leiten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig angeschlossen sind die Boxen ja....der Zeigt ja aus welcher wann Sound kommen soll und das passt auch.
Und so ein Einstellung habe ich nicht gefunden.
 
Zurück
Top