5.1 sound switch (?)

hi zusammen....
ich bin über google auf diese seite gestoßen und hab bemerkt, dass ich hier eine ebenso erfahrene wie hilfreiche community gefunden hab...
also zu meiner frage:
ich richte mir momentan ein neues zimmer ein, und wollte meine multimedia-infrastruktur völlig neu aufbauen bzw. aufrüsten!
ich suchte nach einer möglichkeit,

-meinem pc(via analog 5.1)
-meinen fernseher(via scart/cinch),
-cd-player ( via stereo-cinch),
-playstation 2 (via cinch) und
-gegebenenfalls einen DVD player/recorder

über ein sorround sound boxen system (für speile,filme, tv etc.) oder stereo boxen (mp3, cds....) laufen zu lassen. ausserdem musste natürlich die möglichkeit gegeben sein, zwischen den beiden boxen systemen zu switchen.
Ich kam zu dem schluss, dass ein AV receiver angebracht wäre, um die videoquellen auch kontrollieren zu können. leider hat sich nun ergeben, dass mein fernseher nich an der selben wand wie mein pc seinen platz findet. dass heißt ich kann nicht das selbe sorround sound system benutzen!!!
deshalb muss nun ein zusätzliches, hochwertigeres 5.1 system her! nur brauche ich nun auch die möglichkeit, meinen pc sound auf das pc-5.1 soundsystem, sowie auch auf meinen receiver zu legen...
ich würd jetz gerne von euch wissen, wie ich das anstelle...
mein pc-sound ist onboard, leider ist so wie ich das sehe auch keine stereo-sound out oder optische buchse vorhanden...am besten wäre ein switch mit 1em eingang und 2 ausgängen bei dem man dann die "richtung" des signals wechseln kann...
ich weiss, dass mein problem evt. recht umfassend aussieht, aber ich hoffe einer von euch oder mehrere :D können mir helfen....danke schonmal
greets, fresh

Du brauchst einen 2ten Receiver oder ein 5.1 Lautsprecher system und ähm, jede menge Y-Adapter für die Cinchkabel... müssten 6 Y-Adapter sein...

Dann geht das was du vor hast...

einen normaler Stereo Verstärker kann man durchschleifen, indem man den Input des 2ten und den Tape-Out oder Rec-Out des 1sten Verbindet...

Greetz Cassius

Zurück
Oben