5.1 System aber nicht alle Boxen gehen

citizen

Cadet 2nd Year
Hi,

ich hab eine Audigy 2 ZS und ein 5.1 System von Aldi. Ich höre jedoch auf der hinteren rechten Box keinen Sound, an was könnte das liegen? Ich habe schon bei so ziemlich allen einstellungen der Soundkarten Software rumprobiert aber ohne Erfolg. Auch alle Kabel sind richtig angeschlossen. An was könnte das liegen das ich hinten rechts keinen Sound habe, habe ich vll doch was in den Einstellungen falsch eingestellt?

Schonmal danke für eure Antworten.

MfG citizen

wenns geht tausche mal eine funktionierende box mit der "kaputten". kommt sound aus der kaputten, ist der anschluss der zu ihr normal führt hinüber im verstärker. oder die box ist kaputt--->umtauschen

Hmmm glaube auch kaum das es an den Einstellungen liegt.Wenn aus der hinteren linken Box auch nix kommen würde scho ehr.

ich habe das gleiche problem nach jedem neustart. sobald ich einmal im diagnose-programm von creative den lautsprecher-test habe laufen lassen, funktioniert alles tadellos. erst nach dem neustart wieder nicht :(

mit den kxaudio-project-treibern funktioniert alles im nu. aber leider finde ich deren einstellungen super unübersichtlich...

..naja, probier's halt mal aus. eine bessere lösung habe ich (trotz posten hier im forum) nach einem halben jahr noch nicht gefunden.

greetz,
gogoland2002

/EDIT: achso.. *nur* hinten rechts, nicht auf beiden hinteren probleme?! naja... vielleicht hilft's ja trotzdem.

Danke für eure Antworten. Ich glaube kaum das die Box kaputt is, da ich das gleiche Prob auch mit meinem vorigen 5.1 System hatte. Kann es sein das es am Treiber liegen könnte oder das die Soundkarte vll kaputt is?

citizen schrieb:
Danke für eure Antworten. Ich glaube kaum das die Box kaputt is, da ich das gleiche Prob auch mit meinem vorigen 5.1 System hatte. Kann es sein das es am Treiber liegen könnte oder das die Soundkarte vll kaputt is?

Wieder mal eine Glaskugel Frage. :D Klar kann es sein das die Karte kaputt ist. Kann aber auch nicht sein. :D

creative einstellungen :lautsprechereinstellungen : 5.1 wählen

creative einstellungen :lautsprechereinstellungen : 5.1 wählen

bei mir geht das gar nicht, bei mir sieht das dann so aus:

http://img149.imageshack.us/img149/1535/515xi.jpg

Ich wähle 5.1 Lautsprecher aus, aber ich kann dann nicht auf übernehmen drücken.

Mein Problem ist, dass auf den hinteren beiden Boxen nichts zu hören ist, egal was ich abspiele oder egal was ich spiele oder ansehe (DVD).

Habe auch schon den aktuellen Patch für meine Soundkarte grade runtergeladen und installiert, aber es ist immernoch nichts passiert.

Zurück
Oben