5.1 System - bis 350€

HendrikMue

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
578
Hallo,

ich habe nun endlich das Geld zusammengekratzt und suche nun Lautsprecher, am besten ein 5.1 System. Genutzt werden sie hauptsächlich für Filme (50%) und Musik (30%), aber auch für Gaming (20%).

Das System wird vorerst an meinen Rechner (On-Board) angeschlossen, Anfang nächsten Jahres werde ich den alten Fernseher meiner Eltern bekommen. Soviel ich weiß, handelt es sich hierbei um den Philips PFL 7332 (http://linkshrink.de/30000/). Daran sollten dann nachher die Boxen angeschlossen. Wäre halt gut, wenn man zwischen PC und Fernehr wechseln könnte - ich hätte aber auch kein Problem damit, immer das Kabel umzustecken, wenn ich mal einen Film allein bzw. mit meinen Kumpels gucken möchte, sofern das möglich ist, ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus. Aber deswegen bin ich ja auch hier :-)
Der Fernsehr wird auch unmittelbar an meinen Monitor gestellt.

Das Edifier S550 und das Teufel Concept E 400 sind mir schonmal ins Auge gefallen, wobei mir hier das Teufel System besser gefällt (gehört habe ich bisher keine!). Ich bekäme das Teufel gebraucht für 280€, wobei es nur ein halbes Jahr in Betrieb genommen wurde und nicht oft im Einsatz war.

Wie sieht es denn mit den Anschlussmöglichkeiten der beiden Systeme aus? Kann ich einfach von PC zum Fernsehr umstöpseln, oder brauche ich da noch irgendetwas spezielles für? Wie gesagt, Kabel austauschen bzw. umstecken wäre kein Problem.

Mein Budget liegt bei etwa 350€ und der zu beschallende Raum ist etwa 15qm Meter groß.

Alternativen schaue ich mir gerne an :-)

HendrikMue
 
350€... Für den AVR oder?
Wenn du 350€ für das GESAMTE System ausgeben willst dann musst du wohl zu solchen Brüllwürfeln ala Teufel E400 greifen.
Bei jedem halbwegs gescheiten AVR hast du mehrere Anschlüsse (Toslink, Coax) zwischen denen du dann bei PC oder Fernseh gebrauch wechseln kannst.