5.1 System für PC und TV! Suche!

-Ps-Y-cO-

Vice Admiral
Schönen guten Tag CB-Forum

Ich bin seit geraumer zeit auf der Suche nach Einem 5.1 Sound-System

Möchte es an den PC und den TV (LG 37LC25R) Anschliessen

Preisklasse MAX. 200€

150€ wären Optimal, will nich viel Wumms haben sollte aber schon Spürbar und Schön sein!

Könnt ihr Irgend eins Empfehlen?

Habe diese mal Rausgesucht!
Philips HTS-3154
Logitech G51 5.1
Logitech X-530
Teufel Concept F :evillol:

Logitech Z-680. Ist nicht mehr ganz aktuell, war aber damals (vor ca. 4 Jahren) in vielen Bereichen Testsieger. Ich kann es nur empfehlen. Hab es damals für 399,- erstanden.

Gruß

Ich würds Teufel Concept F nehmen.
Ich hab das Teufel CEM PE und das ist wirklich Hammer für den preis, das Concept F ist mindestens vom Klang her genauso gut und hat mehr anschlüsse.
Ich hatte mal nen Logitech System und die sind nix im vergleich zum teufel^^

Edit: Seh grad dass du höchstens 200Euro ausgeben willst, das Concept F mit den notwendigen Kabel kostet 249 Euro.
Wenns nicht mehr als 200 sein solle kauf das Concept E Magnum PE (169 €), ich kanns nur empfehlen, für den preis bekommst wahrscheinlich nix besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner stelle auf etwas richtiges sparen.
am besten einen onkyo avr + heco victa oder ähnliches. schau dir da mal je nach budget die 300er oder 500er an. da hast du länger was von. oder eben wenns billig sein soll, ein teufel. aber dann würde ich eher das cem pe nehmen. den aufpreis ist das f mEn. nicht wert.

@xtreme91
Empfehl ihm doch gleich sowas wie ein Theater 10. :D

@Fredsteller
Concept F würde ich im moment nicht kaufen. Zu viele defekte Systeme.

CEM warum nicht. Kannst aber nur eine Quelle anschliessen.

Logi oder Creative wäre eine Alternative. Kosten mit Decoder aber mehr als 200 Taler.

Gruß
Guenni :schluck:

passt jetzt vielleicht nicht ganz in die Preisklasse von 200€, aber ich überlege auch noch heftigst zwischen einem

Teufel Concept E Magnum Digital

und dem Logitech Z-5500 welches ja bei ebay neu schon ca. für 250€ gibt

für euren Rat wäre ich auch dankbar, wichtig wäre mir halt das pc/dvd/receiver dran geschlossen werden können

@Psyco

benutzt du den Fernseher als Bildschirm oder willst du bei Bedarf auch mal den Fernseher bedienen oder sogar anders herum, den PC? Wie genau soll das System aussehen, dann kann man dir sicher mehr helfen. Vorallem ob du einen Decoder für DD/DTS/PL usw. brauchst.

@ediZZo

besitzt du schon einen AV-Receiver und willst PC, DVD und Fernseher etc. anschließen, oder soll diese Option einfach vorhanden sein für die Zukunft z.B.. Im Heimkinobereich geben sich beide Systeme nicht viel, mit Vorteil für das Teufel System beim Bass wegen dem Downfire Prinzip. Wenn du auch Musik mit dem System hören willst, würde ich zum Logitech greifen, da das Teufel Gespann samt Decoder bei Musik wirklich mies klingt. Mir scheint das schon beinahe ein Fehler zu sein, da die Bassynchronizität und der Frequenzübergang zu den Satelliten grauenhaft war. Sicherlich haben hier auch raumspezifische Eingeschaften ihre Schuld dran. Dennoch ist die Mittentonlücke beim Logtech Set nicht so deutlich.

Was man sich auch eventuell überlegen muss, inwiefern man die Satellitenständer braucht bzw. Wandhalterungen vorsieht. Notfalls heißt es probehören, aber beide Systeme erfüllen ihren Zweck in dem Preisrahmen.

@Holylight

erstmal danke für die nützliche Antwort :) ich besitze keinen AV-Receiver und möchte pc/dvd/dvb-s-receiver alles zusammen anschließen, ich dachte dafür eignet sich dieses Soundtouch bei Logitech und die decoderstation bei Teufel dazu. Wobei ich glaube, dass man bei der Teufel decoderstation mehr anschließen kann, also da wären glaube ich pc/dvd/dvb-s-receiver kein problem. Ich werde die Anlage wahrscheinlich mehr für Musik,Games oder Tv am PC nutzen, als zum Filme gucken, wobei beim Filme gucken der Sound natürlich auch nicht grottig sein soll. Ich würde wahrscheinlich doch gerne die Satellitenboxen an die Wand anbringen wollen, daher wäre Z-5500 wohl besser, bei Teufel kostet ja alles extra. probehören würde ich sehr gerne, aber k.A. wo :)

cya, ediZZo

Schau dir die Anschlussmöglichkeiten vom Logitech Soundtouch einfach an. Im Sinne der Wandhalterung und der Musiknutzung machst du bei 250 Euro mit dem Z-5500 nicht viel falsch. Probehören eventuell bei Freunden oder notfalls im eigenen Hause mit Nutzung des Rückgaberechts oder Weiterverkaufs an nen Kumpel, der zufällig auch vom Hocker gerissen wird ;)

Na ja, von der Teufel Decoderbox hört man nicht viel gutes. Zumal die Sub Frequenz fest bei 150hz eingestellt ist. (Habe ich schon öfter gelesen.)

Also entweder nen kleinen Receiver, oder Logi oder Creative, wenn Dir die anschlüsse reichen.
Ist aber ein Problem bei Deinem Budget.

Gruß
Guenni :schluck:

hi,

ich habe ein ähnliches Anliegen und möchte dafür keinen neuen Thread aufmachen.
ich möchte mir demnächst das Philips HTS 3367-System kaufen. es hat einen digitalen koaxial-Eingang. kann ich an diesen koax. Eingang meinen Sat-Receiver mit dig. koax-out anschließen, so dass Dolby/DTS korrekt dekodiert wird ?

Danke

Ja. Dolby wird korrekt codiert. Ich habe meinen Sat-Reciever und meinen PC an diesem Digitaleingang angeschlossen und der Sound ist 1A.

Zurück
Oben