5.1 System in der 150€ Preisklasse.

S

Swagula

Gast
Moin liebe Mitglieder!

Da ich ich in letzter Zeit immer wieder meine Musik auch mal ohne Kopfhörer genieße und die Media-Markt 2.1 Austellungssysteme mit halbstarken Subwoofern leid bin, wollte ich mir mal was ordentliches zu legen. Klar, wenn ich an ordentliche Systeme denke, fällt mir gleich der Name "Teufel" ein. Klar, ich nehme auch gerne andere Marken zur Kenntnis, nur von Teufel hört man ja wirklich nur Gutes. :freaky:
Mein Budget liegt bei ca. 150€. Die Schmerzgrenze kann ein bisschen nach oben schwanken, jedoch bitte nicht zu doll.

Das 5.1-System sollte mein ca. 15qm großes Zimmer schön beschallen, vorallem in Sachen Musik, Spiele und Filme. :cool_alt: Dennoch sollte ein schneller Wechsel zwischen 5.1 System und Headset möglich sein, d.h die Boxen sollteWie ihr in meiner Signatur (hoffentlich) seht, habe ich eine Creative X-Fi Elite Pro Soundkarte. Die fünf Boxen sollten gut auf der recht kleinen Fläche zu verteilen sein, also die Kabel sollten schon länger als drei Meter sein.

Ich hatte so an das Teufel Concept E 200 oder an das Teufel Concept F gedacht. Ich freue mich über ausführliche Antworten, Empfehlungen und Ratschläge. :)

Grüße,

Tacklas

Das Concept F ist bei Teufel auf der Webseite nicht mehr gelistet.

Ich glaube auch mal gelesen zu haben das die neue E Serie vom Klang her, nicht an das "gute und alte" CEM PE heranreicht.
Gibt aber auch noch zu wenig Testberichte dazu.
Allerdings liegt dieses bei 199€.

Das CEM PE kann ich dir jedenfalls auf jeden Fall empfehlen. Hab ich selbst und deine 15qm beschalt das System spielend!

Edit: hab gerade nochmal den CB-Test gefunden. Im Fazit stand die Bemerkung zum CEM PE die ich oben erwähnt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Leg da echt lieber die 50€ drauf, dann hast du für den Preis echt ein super Soundsystem für die Raumgröße. Mein CEM (nicht die PE Version) habe ich schon rund 6 Jahre im Einsatz und läuft nach wie vor tedellos. Inzwischen ist alles zwar am Onkyo Receiver angeschlossen, das System ist aber nach wie vor super!

Es ist nur etwas fummelig erstmal eine für sich optimale Einstellung der Soundkarte zu ermitteln. Jetzt verwende ich eine X-Fi Titanium, diese ist digital mit dem Reveiver verbunden. Was mir aber an den Creative Treibern aufgefallen ist, nach jedem Neustart sollte man (auch mit dem aktuellen Treiber) die Soundeinstellung einmal auf Standard zurück stellen und dann neu vornehmen. Der Klang ist dann irgendwie besser, keine Ahnung woran das liegt. Stelle da jedesmal das gleiche ein ;)

Hi ich meld mich mal,ich persöhnlich habe mir die Frage auch vor zwei Monaten gestellt und hatte ein Teufel Concept f(Hatte auch mein Budget auf 180~ beschrenkt),dieses ist mir Kurze Zeit darauf Kaput gegangen(Rasselnder Bass),darauf hin habe ich dann einfach gedacht wenn schon denn schon und habe 240€ in das Edifier S730 investiert.Ich sage da nur WOW!,es war ein unterschied wie tag und nacht,der Sound dermaßen klar(Die Qualität der 3kg schweren Sateliten machen einen mega eindruck),der Bass unbeschreiblich genau und angenehmen stark.

Okay, vielen dank. 199€. Hmm, schau' ich mal, ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer. Hast du sonst noch irgendwelche Empfehlungen?
Ergänzung ()

@cyrezz
Ich werde mir mal das CEM angucken, vielen Dank für den Ratschlag.

@Wiz Khalifa
Ah, cool. Sieht wirklich schick aus, nur ich will schon gerne ein 5.1 System haben, 2.1 Systeme hatte ich schon genug.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde liebe ein gutes 2.1 System kaufen als ein mittelmäßiges 5.1 und Edifier hat da gute Boxen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das CEM PE auch empfehlen, hab ich selber jetzt seit ca. 1,5 Jahren und macht laeuft immer noch super.

Besonders Dvd Audio Sound macht Spass, im Gegensatz zu z.B. mp3´s ein krasser Unterschied.

@Trackballfan: Mag sein, aber der TE moechte gern 5.1.

Okay, dann nehm ich das nochmal unter die Lupe. DVDs würde ich schon öfter mal gucken, zum spielen soll es aber auch durchaus geeignet sein. Wie sieht's mit Logitech Produkten aus? Und das Teufel Concept E 100 ist nicht zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Das E100 hat Breitband Satelliten, nicht wirklich empfehlenswert.

Meiner Meinung nach, und den Tests von Jirko verglichen, würde ich ein 5.1 von Teufel erst ab CEM PE aufwärts holen. Sprich danach kämen die E300/E400 in Frage.
Preise aufsteigend.

Nein, die Satelliten haben alle 2 Wege Technik.

Dann würde ich doch eher das Concept E 100 vorziehen, ich würde die Boxen so oder so um meinen Schreibtisch herum stellen.

Dann bestell es dir, kannst ja 8 Wochen Probe hören. Und bei nicht Gefallen wieder zurück schicken.

Oh, gute Info, danke dir. Aber es ist empfehlenswert für kleinen Raum wie bei mir? Mehr möchte ich halt ungern ausgeben.

Auf der Teufel Seite steht empfohlen bis 15m². Klick

Jo, schon gelesen. Als Hersteller kann man viel erzählen und empfehlen. Ich würde drei Boxen vor mir, zwei schräg hinter mir auf stellen, wie's sich gehört.

Die Raumgrößen Empfehlungen von Teufel sind schon OK.
Habe selber ein CEM PE, in einem 20m² großen Raum. Das reicht völlig aus.

Und hast du die Boxen komplett im Raum verteilt, oder um deinen Schreibtisch aufgestellt?

Zurück
Oben