5.1 Wiedergabe von CDs unter Vista?!?!?

fitzroy2309

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
295
Hallo zusammen,
ich habe hier das Problem, daß ich unter Vista Ultimate bei der Wiedergabe von CDs nur 2 Lautsprecher funktionieren.
Der Subwoofer, Center sowie die Rears bleiben aus.
Ich habe den Onboardsound von meinem Asus M2N-SLI Deluxe (Analog Devices) und eine Soundkarte (Hercules Gamesurround Fortissimo III) ausprobiert doch die LAutsprecher bleiben aus.
Es wurden jeweils die neuesten Vista Treiber installiert.
In der Konfiguration der Soundkarte lassen sich alle Lautsprecher ansteuern und funtkionieren auch. Bei 5 Kanal Quellen wie DVD etc gehen auch alle Lautsprecher.
Muss man bei Vista irgenwo noch einstellen, daß die Lautsprecher mitbenutz werden sollen oder gibt es einen anderen Trick ?
Danke schonmal im voraus...
 
A

amdcpu3200

Gast
Kannst Du bei deinem Bass auf VCD um stellen also auf Stereo-Soround sampling ?

Sonst kenne ich da leider nix, weil ich ein ganz anderes System habe wie Du. Ich steuer das meistens immer per Software von meine Soundkarte an.

Da kann ich das Stereo Signal auf alle 6 Lautsprecher verteilen. Ist dann zwar keine Original 5.1 aber hört sich trotzdem besser an als nur über 2 Lautsprecher.

Aber am meisten höhre ich eh direkt sound in Dolby Digital 5.1.
 
Top