5 Meter HDMI - Kabelempfehlung?

Dennis8185

Lt. Commander
Hi Jungs,

da ich mir jetzt einen Kenwood HDMI DVD Player angeschafft habe um meinen LCD damit zu befeuern, wollte ich fragen, ob ihr eine gute 5 Meter Kabelempfehlung für mich habt.

Muss ja net direkt Oehlbach sein ;-)

Vielleicht hat jemand vor kurzem was gekauft bei großem Auktionshaus und kann mir etwas empfehlen!?

Thx Dennis

Hi, versuche es doch mal mit der G&BL marke, sollen auch ziemlich gut sein.
Auf der IFA haben sie Ihre Produkte gut verkauft und vermarktet.

Hallo

Profigold ist sehr gut und günstig. In Tests immer sehr gut bewertet worden..mfg GN

Gibts denn da eigentlich so große Unterschiede, abgesehen von der Abschirmung? Die Signale werden doch digital übertragen.

XShocker22

Ja ist eben nur die Abschirmung ... mehr nicht. Teurere Kabel bringen deiner Einbildung was mehr auch nicht. In Test haben sich zwischen 200€ und 10€ Kabeln die Schwarz-Werte leicht unterschieden (im Bereich der Messtoleranz) mehr aber auch nicht.

Vergoldete Kontakte und doppelt geschirmt und fertig. Für 5m würde ich nicht mehr als 10€ zahlen.

Meine Meinung ... (hab selber "Billig-Kabel und den PC und die Xbox an nem 40er FullHD ... astreines Bild)

Zuletzt bearbeitet:
AppLeYArD schrieb:
nur interessehalber... warum steht der dvd-player 5m vom fernseher? ^^

Das liegt daran, dass das Schlafzimmer direkt an das Wohnzimmer angrenzt, im Wohnzimmer habe ich dann einen großen Rückpro stehen, der via AV befeuert wird. Durch die Wand geht dann das HDMI Kabel zum Schlafzimmer LCD. So kann ich den guten Player für beide Geräte nutzen und habe im SZ keinen Player mehr rumstehen :)

Zurück
Oben