5 Monitore ?

r4Do

Lt. Junior Grade
hi,
was lakoste die welt, geld spielt keine rolex !!!

also damit dass geklärt ist.

ich möchte gerne 5 Monitore an meinem pc anschließen ich hab das in der signatur 1. stehende system.

also ich hab schon 2x 8800 gts mit 4 dvi anschlüssen, also fehlt mir noch einer. momentan sind 3 monitore angeschlossen, funktioniert gut, reicht halt nicht aus

was kann ich machen ?

ich hätte gerne folgende kostelation: 1x mind. 24" zum zocken und filme schauen, 4x mind 22" zum darstellen von fenstern, videos schauen, video schnitt, fl studio, zocken. so in der art, bin mir noch nicht ganz schlüssig.

welche grafikkarten brauche ich, und die große frage lautet ob mein board das mitmacht. soweit ich weiss kann mein board 2 von drei mit sicherheit mit pci-ex 16 fach anbinden, aber für das was ich machen möchte wollte ich gern ein board das alle 3 pci-ex mit 16 fach anbindet.

mfg rado, danke im voraus

Einfach eine schnelle Karte zum zocken nehmen und zwei günstige mit je 2x DVI (z.B. eine 9400GT http://geizhals.at/eu/a376957.html).

Wenn du deine 88er behalten willst eben nur eine dazu. Den Unterschied zwischen x8 und x16 merkt man eigentlich eh nicht.

Ein Windows kann mit 8 Grakas und 10 Monitoren umgehen ohne Zusatz-Software und Tricks. Du schaust was Du noch an Steckplätzen frei hast und zimmerst da noch ne Graka rein. Wenn Du meinst dass Du 3 Grakas brauchst die mit 16x angebunden sein müssen, dann wird das natürlich mit der Board-Auswahl ganz schön eng (und mit dem Platz im Rechner auch, da geht ja dann gar nix anderes mehr rein ausser Grakas).

2 x PCIe 2.0 x16 ,support NVIDIA® SLI™ technology, at full x16, x16 speed(blue)
1 x PCIe x16 , at x16 speed(middle)
2 x PCIe x1 ( the PCIEx1_1 (black) is compatible with audio slot)
2 x PCI 2.2

Support NVIDIA 3-way SLI graphics cards (triple at x16 mode)

Ja, du hast 3x 16x Lines und kannst 3-Way SLi nutzen(ich empfehle dir eig. nochmal eine 8800GTS zu kaufen WOBEI ich nicht sicher bin ob das mit den 8800 schon ging!) = theoretisch 6 Monitore nur durch Grafikkarten DVI-Ausgang.

Zuletzt bearbeitet:
so...

also jetzt stellt sich mir die frage ob ich:
1. meine beiden 8800er im SLI verbund für den 24" nutze und zusätzlich eine graka mit 4x dvi kaufe
oder
2. eine neue kaufe für den 24 " kaufe

ich möchte die 8800 (640 mb) behalten, hab sie ein wenig übertaktet, die laufen auf dem niveau von einer gtx

was ist die bessere lösung, ausserdem soll es möglich sein auf allen monitoren zocken zu können !!! ich spiel gern 3-5 games gleichzeitig

mfg rado

ich teste gleich mal ob 3x graka geht, und ob sli mit einer dritten geht

also die 8800 gts kann kein triple nus dual

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht interessanter ein paar Grakas anzuschaffe (was kostet die Welt) die auch einen Stromsparmodus haben? *g*

3 Graka die Permanent im 3D-Modus laufen? Aua.

Lieber neue Kaufen mit genug Leistung für den 24er dass Du auf SLI verzichten kannst, mit 5 Monitoren ist ja SLI sowieso nicht mehr drinne, oder geht das mit den neueren Treibern? Ich denke Du hast da eher die ganze Zeit umgeschaltet wie nen blöder und dann Deine Icons neu sortiert :-)

3-5 Games gleichzeitig? Erzählt :-) 5x ein WOW-Fenster?

es gibt ja auch grakas mit 4x dvi

mhm also:

1. 3x graka mit jeweils 2x dvi = 6x dvi
2. sli + 1x graka = 1x dvi sli + 4x dvi an einer graka

ja jetzt ist die frage was am meisten sinn macht, stromsparmodus ist auch nicht verkehrt

es geht auch um die leistung !!!

Zuletzt bearbeitet:
<-- hat eine 280GTX an 30" 2560x1600
Ich weiß nicht ganz genau wofür man SLI braucht, kann aber an meiner Software und meinen Settings liegen. Wenn Du meinst ohne SLI geht es nicht .. dann geht es wohl nicht ohne :-)

Edit: Aktuelle G200 Nvidias haben einen Bug im Stromsparmodus, der geht nicht bei Multimonitoring. Fällt mir dabei gerade so ein. Mit Nvidia kannste also Stormsparen vergessen.

ich weiss es nicht deshalb frage ich

ich denke ich werde noch eine gtx 275 kaufen für den 24" und die 2 alten für die 4 anderen displays nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Für mich, als effen Privatanwender, ist das hier recht schwer vorstellbar.

@r4Do

Wenn du das alles einmal umgesetzt hast, würde ich mich persönlich darüber freuen, wenn du mir / uns einmal ein Foto machen könntest. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, 5 Monitore um mich rum zu haben... ;)

Danke im vorraus!

Zitat von r4Do:
ich weiss es nicht deshalb frage ich

ich denke ich werde noch eine gtx 275 kaufen für den 24" und die 2 alten für die 4 anderen displays nehmen

Halte ich für einen guten Plan, hoffentlich ist der Grakatreiber für die G80 und die G200 der gleiche .. weil Vista kann nur einen Graka-Treiber laden.

kein problem ... ich hab noch ein paar sachen mehr an denen ich arbeite, das ist nur der hauptrechner um den es sich moment dreht

Anhänge

• DSC00009.jpg
    DSC00009.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 173
  • DSC00020.jpg
    DSC00020.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 204
  • DSC00030.jpg
    DSC00030.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 196
sry aber wofür braucht ein normaler Mensch 5 Monitore wtf?? Wenn du da auf jedem Bildschirm Programme laufen hast ist dein ram doch total überfordert.
Aber naja wenn man das Geld hat...

wenn das mit dem treiber nicht klappt, muss eine ander lösung her, aber das wird sich dann zeigen
Ergänzung ()

8 gb mittlerweile, auserdem ist das system schnell genug, es geht um die anschlüsse

mit den matrox karten kenne ich mich leider nicht aus, wie gesagt zocken hd filme usw. alles parallel, ich weiss nicht ob die dinger das unterstützen=?

hat jemand schon erfahrung mit diesen "adaptern " gemacht ?

das sind keine Karten, das sind splitterboxen die aus einem Anschluss 2 oder 3 Monitore Ansteuern

Nvidia-Karten reichen für 2 1920er (3840x1200 (2x 1920x1200)) oder 3 1680er (5040x1050 (3x 1680x1050)) auflösungen soweit ich das auf die schnelle sehen kann

Zuletzt bearbeitet:
mhm, das nimm kein ende, jetzt bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher...

Ich hab ehrlich gesagt gar keine Idee, wie maen das lösen soll, 5 Monitore anzuschließn und an allen 5 Monitoren möglichst hohe Grafikleistung zu haben. Wenn du ein SLi System + einzelner Graka einbaust, hast du auf dem an der einzelnen Graka angeschlossenen Monitor keine wirklich hohe Leistung.
Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt: Wie wärs mit 3 GTX 285/260 ohne SLi? Eigentlich nur so kannst du an allen Monitoren möglichst hohe Leistung erzielen.

PS: Über den Sinn lässt sich streiten :D

Zurück