5 Monitore ?

Meine Fresse... ;)

Das nenne ich mal wirklich professionelle Nutzung. OK, jetzt kann ich mir das schon eher vorstellen.

Mischpult (sofern ich das nun richtig erkannt habe), Boxen auf dem Tisch,... Scheinst deine gesamte Hardware ja recht vielseitig zu benutzen... "Hut ab!"

Ich sollte den Job wechseln... :p

Das nenne ich mal wirklich professionelle Nutzung.

Inwiefern ist es "professionell" einen Mischpult zu besitzen und 5 Games gleichzeitig zu spielen? :D

die 2 gts die ich schon habe reichen jetzt noch aus für die 3 monitore, aber ich werde alle monitore austauschen, es werden 5 monitore (1x mind. 24" full hd weil ich keinen größeren monitor kenne der zum zocken geeignet ist, 4x 22" mit 1680er auflösung), für diese monitore brauche ich die grafikkarten, für die 4x 22" monitore reichen meine gts aus, dann bräuchte ich nur eine neue für das große display,

oder

2x matrox "adapter" mit den alten grakas ?

ich weiss nicht
Ergänzung ()

LOL sry , DER IST GEKAUFT !!! (spass, millionär bin ich noch nicht)
Ergänzung ()

ich produziere neben bei beats usw. deshalb das ganze zeug

@polaroid

Dann revidiere ich meine vorige Aussage!

Es sieht "rein optisch" nach professioneller Nutzung aus.

Aber für mich als Laien ist es dennoch ungewöhnlich, dass man sich ein Mischpult anschliesst. Einen Verstärker, OK, aber ein Mischpult?

Und was er letztendlich mit seinem PC macht, ist mir persönlich eigentlich unwichtig - schließlich seine Sache.

Ich urteile lediglich als Privatanwender im "Normalbereich", den die Grundidee sowie deren Umsetzung innerhalb dieses Threads interessiert und fast schon fasziniert. Ich habe einen Rechner unter mir und einen Monitor vor mir - für mich ausreichend.

Dennoch vermag ich im Sinne der freien Meinungsäußerung zu sagen, dass diese Anlage "für mich" einen optisch richtig professionellen Eindruck macht. Wie er diese Möglichkeiten nutzt, ob er sie nutzt etc. ... sei dahingestellt!

Ich persönlich finde es einfach nur klasse, wenn man es sich leisten kann, sein Hobby derart auszuleben.

brauchen die Games denn wirklich nicht so viel leistung, sprich kannst du tatsächlich die gewünschte anzahl Spiele starten und laufen die dann auch?

andernfalls solltest du überlegen vielleicht mehrere PCs zu verwenden ;)

mit den jetztigen monitoren spiele ich 3 games ohne probleme (cs 1.6, der pate2, archlord), details sind nicht voll drin aber bracuh ich auch nicht,

es geht nicht drum was jetzt geht SONDERN was gehen soll.

ich hab mal das zocken als kriterium genommen, da dieses die höchste anforderung für die grafikkarten setzt, ich nutzte meinen rechner auch anderweitig, VMs, photoshop mit stift-tablet, FL-studio.

grundsätzlich soll alles möglich sein, sodass ich nciht eingeschränkt bin !!!

wie oben schon erwähnt laufen meine beiden gts auf dem nivaeu von 2 gtx

ich meine testen kannst du ja, starte alle 5 Programme, notfalls übereinander, dann siehst du ja ob es geht, die dann zu positionieren ist später nicht das Prob

ja das schaffen die beiden nicht, auserdem hab ich nicht so viele games die man im fenster starten kann, wie gesagt was jetzt ist, ist egal, dass was kommt soll laufen !!!

Was spricht denn gegen 2 oder 3 27 oder 30 Zoll Monitore? Genug Platz solltest du dort auch haben. Oder kommt es dir auf die vielen Monitore aufgrund der verschiedenen Spiele an? Letztenlich ist es doch egal, ob ein Spiel noch geöffnet ist oder nicht, wenn du dich gerade einem anderen zuwendest.

HisN schrieb:
Ein Windows kann mit 8 Grakas und 10 Monitoren umgehen ohne Zusatz-Software und Tricks.

Die 10 Monitore sind ein gerücht, der Monitormanager stellt einfach nich mehr als 10 dar :D

Und ich glaub auch nicht, das Grafikkarten begrenzt sind, wieso auch?
Ich kann mir auch 20 Netzwerkkarten reinstopfen und dutzende SATA Controller :D

ich kenne keien guten displays über 24"

Naja da du ja kein professioneller Bildbearbeiter bist, wie wärs mit dem hier: Klick! 3 Zoll größer wäre dann gleich wieder doppelt so teuer, wenn du bei Dell bleiben willst.

von den Matrox splitern würde ich die finger lassen.
es hört sich so an als ob du die Monitore erweitern willst.
die Splitter "Strecken" das Bild aber nur.
Die Matrox Grafikkarten sind auch nichts für dich, da allesamt nicht spiele tauglich sind.

was spricht denn dagegen sich eine schnelle Grafikkarte für den Hauptspielemonitor zu Kaufen und die beiden 8800GT für die 4 Nebenspielemonitore zu verwenden.
Das sollte doch an Leistung genügen.

von SLI würd ich ganz Abstand nehmen.

warum eigentlich 5 monitore
können es nich auch 2*30" sein

also es geht um die darstellung, 5 monitore können mir 5x mal eine auflösung von mind. 1680x1050 bieten, das können 27"-30" geräte meines wissens nicht, ich habe viele fenster offen d.h. ich brauche viel fläche, (fl studio)

r4Do schrieb:
ich kenne keien guten displays über 24"
naja es gibt durchaus gute monitore über 24" wie z.b. diesen: http://geizhals.at/deutschland/a283148.html
leider eignen die sich nur bedingt zum zocken, da die hochwertigen panels, die da zum einsatz kommen (ich glaub da sind IPS Panels drin) zwar ein besseres bild abliefern, aber meines Wissens auch etwas höhere Reaktionszeiten haben.
ich an deiner Stelle würde mir 1 oder 2 von denen da hin stellen und dazu ein 24" mit TN Panel zum zocken, du hast Fläche satt und nur 3 Monis...
allerdings würde ich mir trotzdem neue Grakas holen, da deine 88er mit 2*2560*1600 und dazu noch einmal full hd überfordert sein dürften

EDIT: ja aber auf einem 27" hast du mehr fläche als ein 24" und dann kannst du die Prog fenster was kleiner machen. die haben dann in cm die selbe größe wie auf 22", nehmen aber weniger pixel ein, da die pixel selbst größer sind

Zuletzt bearbeitet:
ja klar, eizo nec usw. kenn ich auch, aber bei mir kommt es halt auch aufs zocken an, und da kenne ich dann keine mehr über 24 zoll die mit den kleineren mithalten können

die idee ist auch alle monitore mittles software als einen bildschirm nutzen zu können, deshalt sollen alles schnell sein und nicht nur einer

nachtrag:

ich hab jetzt die dritte gts gekauft, es funktioniert, habe momentan noch 3 monitore laufen.

aber ob ich jetzt 3 oder 5 laufen habe ist egal, wichtig ist das es geht !!!

Thema beendet !!!

danke an alle mfg rado

kurze frage dazu weil mir die gerade in den Sinn kommt, kann man den desktop eigentlich in verschiedene richtungen erweitern oder geht nur eine, also neben bzw übereinander?
bei 4 monitoren wäre ja theoretisch 2x2 interessant, nur ist das möglich?

Zurück
Oben