Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BQ hat neben Google den besten Updatesupport. Außerdem tauchte die Nähe zum Nexus nicht bei deinen Anforderungen auf. Auf jeden Fall sind deine beiden Samsungs den BQs bei weitem unterlegen, dazu kann man mit Samsung nicht weiter von AOSP like Android entfernt sein.
Was können denn die Samsungs besser? In der Beziehung sind die keiner Erwähnung wert.
Das S5 is wasserdicht bzw. IP67-zertifiziert und hat (als Vorteil gegenüber dem Nexus) einen MicroSD Slot.
Das A oder das J (weiß nicht mehr welches) gibts als Dual SIM Modul.
AOSP steht noch im alten Thread Titel, ist mittlerweile für mich aber nur noch nice to have, nicht Pflicht.
Die Samsungs, also besonders das normale S5, hat aber immer noch ziemlich saftige Gebrauchtpreise. Dachte da lässt sich evtl. ein Schnäppchen machen.
Favorit ist bisher eigentlich das Nexus 5X.
Die BQs machen schon nen guten Eindruck, aber wegen 20-30€ nehm ich lieber das Nexus.
Das J7 gibts ja auch aktuell für 229€ bei Aldi, aber auch da finde ich das Nexus P/L mäßig besser.
Das Nexus hat nur 2 GB Ram, keinen Speicherslot und bekommt keine Updates mehr. Mit Lineage könntest du die Garantie verlieren, und es könnte irgendein Speicher knapp werden.
Hmmm genau darauf habe ich natürlich wenig Lust, weil die Daten jedes mal aufs neue Phone zu ziehen ist natürlich nervig bzw. grade beim bootloop Problem hat man wohl auch Problem an seine Daten wieder ran zu kommen.
Hoch im Kurs ist momentan das Samsung J5 (2017), also J530F/DS.
Der erste Händler hat es schon 40€ unter der (zu hohen) 279€ UVP gelistet.
Mal abwarten was die ersten echten Reviews dazu sagen werden und wie sich der Preis entwickelt.
Ich hoffe das S4 hält noch ein paar Wochen durch.
Kann mir zufällig jemand folgende, sehr spezielle Frage beantworten:
Wenn man bei den genannten BQ Geräten eine Netzsuche startet um das Netz selbst auszuwählen, hat man da dann als Ergebnis "Vodafone" (o.ä.) stehen oder teilt die BQ Software das auf in "Vodafone 2G", "Vodafone 3G" und "Vodafone 4G"?
Das hat mein OnePlus X nämlich so aufgeteilt und damit war es für mich als Grenzkuschler mit schlechter Abdeckung völlig unbrauchbar.
Seit EU Roaming ist das natürlich nicht mehr so schlimm, aber es nervt trotzdem, da man ja über Fair Use nur eine gewisse Anzahl an Auslandstagen hat.
Mein BQ Aquaris U lite zeigt mir bei einer Netzsuche jede Netzart getrennt an; da mein Provider Simplytel ist, sieht die Auswahl folgendermaßen aus:
Drillisch 4G
Drillisch 3G
Drillisch 2G
Dann noch ein paar andere Netze vom rosa T und vom roten V (in die ich mich nicht einbuchen kann), dazu noch französische (wohne nahe Frankreich), auch getrennt nach Netzart wie bei Drillisch.
Verdammt. Damit sind die BQ Geräte leider raus.
Problem hier ist dass wenn ich (am OnePlus X) mich manuell ins "Telekom 3G" eingebucht habe und ich dann irgendwo war wo es grade kein 3G gibt sondern nur 2G oder 4G hat das Handy einfach das Netz verloren statt auf 2G oder 4G zu wechseln.
Das stimmt so nicht. Wenn ich mich z.B. ins 4G Netz einbuche, das Handy bei einer Ortsveränderung aber merkt, dass das 4G Signal zu schwach wird, bucht sich die SIM automatisch ins 3G Netz ein. Genauso umgekehrt - wenn mir mein Handy als Netzart H(+) anzeigt und 4G wird verfügbar, bin ich wieder im LTE Netz. Falls ich mal im tiefesten Wald bin und nur E haben sollte, komme ich auch ins schnellere Netz, sobald verfügbar.
Falls das bei dir nicht so ist, würde ich den Fehler bei der Sim suchen, nicht beim Handy.