50 bis 60 Zoll Gerät für Fußball, Filme & Videogames

Aldwin

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche nach einem P/L Gerät. 3D interessiert mich nicht.

Größe: 50 bis 60 Zoll
Was ich damit mache: Sport schauen, Videogames & Filme schauen (vom PC).
Preis: 1k max.

Plasma oder LCD ist mir egal. Hauptsache ich habe ein gutes Gerät. Toll wäre ein nicht Schwarzes Gerät.

Vielen Dank für Hilfe

Würde auch den LG nehmen. Grund: Local Dimming & Trippel-Tuner

Achtung bei den ganzen Edge LED'S, die leiden alle (egal welcher Hersteller) unter Problemen mit ungleichmäßiger Ausleuchtung. Gern gibts auch noch DSE oder Banding Effekte gratis dazu. Es ist pures glück einen zu erwischen der frei davon ist.

Grade beim Fussball mit Kamaraschwenks über eine gleichmäßige Fläche (Rasen) sieht man das sofort. Ich hab mich mittlerweile nach 3 Tauschgeräten damit abgefunden und das so gut es geht mit ner extra Fußballbildeinstellung kompensiert.

Bei LCDs musst du vorsichtig sein, die Bewegungsdarstellung (wichtig bei Spielen und Fussball) ist selten optimal. Bei Edge-LEDs dieser Größe ist auch die Ausleuchtung nicht so toll.
Weiterhin vergiss die LG Plasmas, diese sind nicht gerade gut.

Bei dieser Größe zu diesem Preis mit diesen Anforderungen würde ich zum Plasma tendieren. Samsung Plasmas sind ziemlich gut und ziemlich billig: Link (z.B. kostet der PS60F5000 nur 1000€, PS64F5000 nur 1400€)
Einbrennen ist übrigens anscheinend völlig unkritisch bei Samsung: "Test" zum Einbrennen vom Vorgängermodell (Samsung brennt nicht ein).

Du musst nun herausfinden ob der PS60F5000 das selbe Panel hat wie der F8500, wahrscheinlich ist dies so, es ist nur kleiner und der TV hat nur kaum Features wie Zahlreiche USB-Anschlüsse, 3D, usw.
Hier ist ein vernünftiger Test zum PS60F8500, du bräuchtest aber einen zum PS60F5000.

Zurück
Oben