MountWalker schrieb:Warum gibt es nur einen Schalter für "Tabs des letzten Browserfensters wiederherstellen" und keinen für "Tabs und Fenster des Programms wie vor dem letzten Schließen des Programms wiederherstellen?
Strg + Shift + TRanayna schrieb:Wenn man nacheinander die Fenster schliesst, wie soll er wissen dass man die beim naechsten Starten alle wiederhaben will?
Öffnet seit jeher die zuletzt geschlossenen Tabs als auch Fenster (incl. aller Tabs) in umgekehrter Reihenfolge des Schließens.
Verstehe ich nicht.. was wäre denn der "richtige" Weg? Wie macht das Apple dann?MountWalker schrieb:Schon klar, auf Microsoft Windows werden Programme geschlossen, indem man das letzte geöffnete Fenster schließt. Das war schon vor 30 Jahren im Verglerich mit dem Mac ein Designfehler von Windows, aber alle anderen müssen an dioesem Fehler von Microsoft, der nichtältesten Consumer-Desktop-Umgebung, mitleiden.
Eine Anwendung wird durch (mindestens) ein Fenster repräsentiert. Schließe ich das (letzte) Fenster, schließe ich die Anwendung. Ich finde das eigentlich ziemlich logisch...