Notiz 50 Jahre Apollo 11: Nvidia zeigt Mondlandung vollständig in Raytracing

Larve74 schrieb:
Sehr unterhaltsam abert auch informativ:

Unterhaltsam okay, aber informativ?
Der Typ interviewt auch andere zu dem Thema und glaubt laut eigener Aussage das die Mondlandung Fake ist, genau wie 9 / 11 und so weiter... bei aller Liebe für andere Meinungen, jemand der echt alles abstreitet ist wirklich nur "unterhaltsam" und nicht informativ. Höchstens für die Klinik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonnyRasca, Idon und onkuri
Nobsi schrieb:
Moin

Was in aller Welt hat der Mensch auf dem Mond zu suchen? Soll der etwa auch noch verpestet werden?

Gruß
Nobsi

Gerade der Mond wäre ideal für die richtig dreckige Industrie. Keine Atmosphäre = nichts was du verpesten kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Wozu solch ein Tam Tam, wennman es nicht mal selbst ausprobieren kann. Vielleicht ist der Film einfach mit einem herkömmlichen Raytracing-Programm erstellt worden. Who cares....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Ich wusste es!
Raytracaing gab es schon in den 60ern und man hat es uns 50 Jahre lang verschwiegen!
Alles gefaked!






(Könnte Sarkasmus enthalten)
 
irgendwie langweilig xD .... viel Schatten wird nicht geworfen.
Und wirklich viel kann ja auch nicht reflektiert werden xD

ganz nett ... jetzt könnte man das "Original" als Remastered zeigen.


Kleiner Tipp:
Vergesst nicht den Schmutz auf der Linse. ;)
 
Braucht die Menschheit wirklich sowas?
 
a-u-r-o-n schrieb:
Waren ja auch nicht auf dem Mond, wenn die es nicht mal heute mehr schaffen :-P
Fehlendes Budget, Interesse oder einen Klassenfeind dem seine Macht demonstrieren möchte.
Außerdem wer will schon zum Mond, wenn ein jungfräulicher Mars auf den ersten Menschen wartet bzw

Außerdem gibt es immer mal wieder unbemannte Missionen zum Mond gibt.
Die Inder wollen gerade etwas zum Mond schießen.

Aber zurück zum Thema.
Ich hätte ehrlich gesagt mehr erwartet von RTX.
 
Corros1on schrieb:
Außerdem wer will schon zum Mond,
Die Amis?
Deswegen haben sie den Mond ja auch seinerzeit nach Hollywood ins Studio verlegt. Bis dahin waren sie dann auch wirklich.
 
Das sah jetzt irgendwie nicht so umwerfend aus und auch nicht wie etwas, dass nicht auch mit Rasterisierung möglich wäre. Es sind aber vor allem die Modelle und die Farben die mich nicht recht überzeugen. Keine Kritik an der Technologie, eher an den Leuten, die das umgesetzt haben. Da muss mehr möglich gewesen sein.

Edit: Ach so, das eine Demo von anno Dazumal, die mit Raytracing aufgepeppt wurde. Ein bisschen mehr Einsatz hätte dem Ganzen gut getan.
Ergänzung ()

Inxession schrieb:
Für flächendeckendes RT braucht es die Konsolen. Bei weniger als 20% PC Gaming Markt wundert mich aber nVidias Ehrgeiz.

Es ist ja ganz einfach. Raytracing wird kommen, vor allem da wir mit 4K langsam den Punkt erreichen, an dem mit mehr Auflösung nicht mehr viel zum Grafikerlebnis beigetragen werden kann. Gut, es gibt noch VR, aber davon mal ab kann es dann nur noch über die Bildqualität weiter gehen, also über die Beleuchtung, und da ist Raytracing langristig der Heilige Gral. Klar, mehr Rohleistung für Rasterisierungsverfahren hätte im aktuellen Markt den Kunden besser geschmeckt, aber Nvidia denkt hier offensichtlich langfristig und möchte sich als die "Raytracing-Macher" positionieren, auch wenn durch AMD's Präsenz im Konsolenmarkt letztendlich die meisten Raytracing-Gaming-Maschinen auf Radeon laufen werden. Eines muss man NVidia lassen, sie erkennen Trends frühzeitig und bringen sich rechtzeitig in Stellung, um als die Führungskompetenz wahrgenommen zu werden, wenn die Trends dann da sind und den Markt erfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tox1c90 schrieb:
Gerade der Mond wäre ideal für die richtig dreckige Industrie. Keine Atmosphäre = nichts was du verpesten kannst.
Moin

Wenn die Menschheit so viel Dreck produziert, der dann mit enormen Kosten auf dem Mond entsorgt werden muss, bin ich einverstanden.

Nur der Dreck ist dann die Menschheit.

Gruß
Nobsi
 
kurt schluss schrieb:
Deswegen haben sie den Mond ja auch seinerzeit nach Hollywood ins Studio verlegt. Bis dahin waren sie dann auch wirklich.


ich halte mich im zweifel dann immer an physiker und ihre witze zum thema mond....

https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/werner-heisenberg/unschaerferelation100.html

"Albert Einstein kann die weltanschaulichen Konsequenzen der Quantenmechanik nie akzeptieren. "Existiert der Mond auch dann, wenn keiner hinsieht?" fragt er polemisch. "

mMn existiert der mond natürlich auch, wenn keiner hinschaut...anders als bei fakenews....die muss man ständig wiederholen, damit sie existieren.

warum sollte man eine mondlandung faken? die kack maschinen sind da oben und "jeder" kann sie besuchen.

es wird zeit, dass man die "gläubigen" endlich ignoriert.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Zurück
Oben