Notiz 50 Jahre Apollo 11: Nvidia zeigt Mondlandung vollständig in Raytracing

Buzz Aldrin sieht aber verdammt fit für sein Alter aus. Die Arme sind trainierter als bei den meisten in meinem Alter :p
 
Naja, es gibt weitaus bessere Szenarien für eine RT-Demo als die (staubfreie) Mondlandung.
Nvidia kann ja nicht mal mehrere Lichtquellen benutzen wie bei den Original-Dreharbeiten :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und DarkerThanBlack
han123 schrieb:
Buzz Aldrin sieht aber verdammt fit für sein Alter aus. Die Arme sind trainierter als bei den meisten in meinem Alter :p


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, mgutt, dister1 und 10 andere
Die Texturen sind nicht hochauflösend genug. Beeindruckt mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, steve-sts und Nilo
Sehr unterhaltsam abert auch informativ:

Die Interpretationen von Robert Stein: Youtube "Apollo, Kubrick & Beyond“ - Robert Stein."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer
Verstehe ich die Amis bekommen als Staat seit damals keine Mondlandung mehr Hin, da muss mann als Firma doch das Hochloben was man als Patriotischen Akt doch hat, not.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
ProWein schrieb:
Verstehe ich die Amis bekommen als Staat seit damals keine Mondlandung mehr Hin

Naja, die waren immerhin noch fünf weiter Male dort gelandet. Was soll es denn da noch weiter zu holen geben? Damals wurde halt viel mehr Geld für sowas ausgegeben wie heute, gerade wegen dem Wettlauf mit den Russen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
SirSilent schrieb:
Hilft halt nichts wenn es kaum Entwickler dafür gibt. Eigentlich schade, die Engine hatte viel Potential.
Wieviel Angestellte hat Star Citizen? Oder meinst du damit das keine mehr übrig sind nach dem Chris Roberts alle eingekauft hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MPQ
Nett was sie da mit ihren Möglichkeiten als Tech Demo gebastelt haben, gefällt mir. :)
 
Häschen schrieb:
Schade das es wieder keine Öffentliche Demo gibt
Anscheint doch nicht so nice

tjooo warum wohl .... wurde ggf nachgerendet ? :p
 
An sich ganz cool. Zeigt aber auch das Problem bei RTX und nVidia.

Es gibt keinerlei RTX Spiel / Demo / etc, bei dem nVidia nicht unterstützen oder gar selbst entwickeln muss.

Für flächendeckendes RT braucht es die Konsolen. Bei weniger als 20% PC Gaming Markt wundert mich aber nVidias Ehrgeiz.
Wahrscheinlich wirklich nur noch um wenigstens die Tensor Cores rechtfertigen zu können, bevor es Open Source RT für die DXR Schnittstelle geben wird.
 
Nicht nur das. Das Ergebnis sieht sowas von künstlich und unecht aus. Sorry, aber da schaue ich lieber das originale remasterte Bildmaterial an als dieses staubfreien unrealistischen und klinisch reine Raytracing.
Meine Meinung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Soft Shadows auf dem Mond? Und diverse andere auf Lichtstreuung beruhende Effekte, die es nur mit Atmosphäre gibt? Tja, IT-ler sind eben keine Physiker...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, Flywolf, hannes130185 und 2 andere
Moin

Was in aller Welt hat der Mensch auf dem Mond zu suchen? Soll der etwa auch noch verpestet werden?

Gruß
Nobsi
 
GUN2504 schrieb:
Jetzt wäre es doch mal schön zu sehen, wie das ohne RTX aussieht.

Wahrscheinlich fast genauso :D
Ohne Raytracing kann man sicherlich eine genauso gut aussehende Version erstellen, aber man kann in ihr die Lichtverhältnisse nicht frei simulieren.
Darum geht es in so einer Demo ja hauptsächlich. Mit herkömmlichen Rendertechniken wären viele Dinge pre-baked und fest vorgegeben, während man mit Raytracing jedes Datum und jede Urzeit einstellen könnte und dazu immer die passende Erd- und Sonnenposition bekommen würde, die einem die entsprechenden Lichtverhältnisse generiert. (inklusive Sonnen- und Erdfinsternisse und allem was dazu gehört)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
So "geil" sieht das jetzt weisgott nicht aus ^^ Sorry, nVidia, aber dafür würde ich mir jetzt keine solch großen Lohrbeeren erhoffen. Da ist die Star Wars Stormtrooper-Demo gefühlt dreimal so gut!
 
Ultravore schrieb:
Die Texturen sind nicht hochauflösend genug.
Für höher aufgelöste Texturen haben NVidia Karten halt zu wenig VRAM...

* scnr *
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und charly_
Zurück
Oben