Simanova
Vice Admiral
Fast 70% die sich über Datenschutz beschweren, hier die Lösung. Kein Danke notwendig
https://www.oo-software.com/de/shutup10
https://www.oo-software.com/de/shutup10
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du sagst es, "noch".bL4ckfish schrieb:Den kann man aber mit einer Pro-Version immer noch umgehen.
Zur Einrichtung sollte aber ein Kleinstweichkonto verwendet werden. Die accountfreie Lösung von Rufus ist sehr suboptimal. Nach der Einrichtung geht die Löschung des µ$-Kontos dann problemlos.no_trust schrieb:Was für eine Account Zwang. Den gibt es bestenfalls für die Home Version ...und auch dort lässt sich ein lokales Konto einrichten.
Auf den XT lief nur MS-DOS 2.x. MS-DOS 3.0 wurde mit dem IBM PC/AT zusammen 1983 eingeführt.Flyerdommo schrieb:Habe mit MS-DOS 3.x in der Schule am IBM-PC angefangen, ca. 1988. Nach meiner Erinnerung waren das XTs.
Ich habe es geschafft, Windows 11 lauffähig und legal auf einem 15 Jahre alten Laptop Fujitsu Lifebook A530 einzurichten. Das Geheimnis ist CPU-Tausch auf Intel Core i7-640M (wg. SSE 4.2) und Rufus (wg. klassischem Bios). Läuft! Mit der alten CPU Intel Pentium P6100 gab es unendliche Bootloops ohne Ende.DaBas schrieb:Aktuell Windows 10. Aber auch das mit Bauchschmerzen. Windows 11 wird es aber definitiv nicht auf meinen Rechner schaffen. Das geht gar nicht. Ich hatte auch den Wechsel zu Windows 10 so lange wie nur irgendmöglich herausgezögert.
Angefangen hatte es mit DOS 6.22 und Windows 3.1, später dann Windows 95/98. Ausgelassen hatte ich eigentlich nur Windows ME und das absolut unsäglich Windows 8 (nicht 8.1). Und nun eben Windows 11. So wird wohl Windows 10 das letze Windows für mich gewesen sein.
Wäre es unter Linux bisher nicht so unendlich kompliziert mit BluRays gewesen, dann wäre Windows wohl schon Geschichte. Mittlerweile ist es wohl besser geworden. Handbrake und MakeMKV gibt es nun auch für Linux und der VLC Player sträubt sich wohl auch unter Linux nicht mehr gegen BluRays. Werde mir das mal bei Gelegenheit wieder anschauen. Solange muß Windows 10 halt noch durchhalten. Gaming spielt für mich mittlerweile keine Rolle mehr aufgrund der völlig ausgearteten Grafikkartenpreise.
Die haben die allermeisten gar nicht mitbekommen, weil sie nach dem "Schock" die Zeit bis Windows 7 mit einem Downgrade auf Windows XP überbrückt habenKeLcO schrieb:Anfangs war es auch unter aller Sau, jedoch wurde es nach den 2 Servicepacks sehr gut.
Nix Altenheim. Ich war damals Microkid und habe Apple-II-Nachbau (ITT Pforzheim), Commodore PET und ZX80/81/Spectrum genutzt sowie ab Mitte 1980er einen Schneider CPC6128. Erster PC war dann 1989 mit DR DOS 3.41. Ich habe noch 10 Jahre bis zur Rente.Abrexxes schrieb:Huch, da kommen sie aus den Altenheimen angestürmt.
Hier: DOS,Win3.11,95,98se,XPsp1,7,11.
Alle anderen Versionen haben mir beruflich schon den Tag versaut. Vor allem ME und Vista.
Microsoft BASIC gab es schon auf dem Commodore PET.foofoobar schrieb:Was ist mit dem Basic von Microsoft auf dem C64 und Apple II?
Es hieß Windows ME und war Nachfolger von Windows 98 SE, Parallelprodukt zu Windows 2000 und Vorgänger von Windows XP. Ich selbst hatte nur ein Hard Disk Image davon, keine Orignaldateien und habe es vorgezogen, weiterhin Windows 98 SE zu nutzen. 2007 habe ich dann zwei legale Windows-Vista-Lizenzen geerbt, die mit den Sprung von 98 nach Vista ermöglichten.deekey777 schrieb:Windows 8 wird zu unrecht gehasst.
Windows 98 ME dürfte aufgrund seiner Stabilitätsprobleme das größere Fail als Vista oder Windows 8 sein.
Ernsthaft: Ich hielt Frühjahrsputz im Sinne von regelmäßigen Komplettdatensicherungen gefolgt von kalten Neuinstallationen irgendwelcher Betriebssysteme lange Jahre für ernsthaft notwendig. Meine aktuelle Windows-10-Installation auf meinem privaten Hauptrechner ist 63½ Monate alt.Vamp1ro schrieb:Meine erste Reaktion auf meinen all time favorite war Windows XP.
Dann habe ich mich erinnert, dass ich spätestens jedes halbe Jahr das Betriebssystem neu installieren musste und LAN Parties ein einziges Konfigurationschaos waren. Wenn ich nicht so jung und leidensfähig gewesen wäre, hätte ich den PC zum Fenster rausgeworfen.
Erst ab Windows 7 waren regelmäßige Neuinstallationen nicht mehr nötig.