50" Plasma für Xbox 360 und Fernsehen

skyhunter88

Ensign
42" Plasma für Xbox 360 und Fernsehen

Guten Tag,

ich suche für mein Wohnzimmer ein 50" Fernseher. (kleiner ist nicht schlimm 42" allerdings die Untergrenze).
Der Fernseher soll hauptsählich zum Spielen mit der Xbox 360 genutz werden ab und an aber auch um normales Fernsehen über HDMI von Entertain zu schauen.
Das Budget liegt bei Maximalst 799€ besser wären 699€.

Gruß Skyhunter

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort.
Ein Plasma ist mir ohnehin lieber, da ich die Farben schöner finde und das Schwarz in dunklen Passagen besser ist.
Deinen Thread habe ich zur Kenntnis genommen, leider ist dieser aber bereits ein Jahr alt und die Produkte teils nicht mehr verfügbar !

Definitiv zu Teuer leider :-(
Was gäbe es denn im Media Markt/Saturn und ist es wichtig das der Fernseher Full HD hat ?

Gruß

Mal ganz ehrlich, bei deinem Budget würde ich schon gar nicht über 42" nach einem Fernseher schauen. Er sollte ja auch noch einen guten Schwarzwert, hohen Kontrast und evtl. 100HZ Technik haben. Da biste mit deinen 799 Euro schon gut dabei. Größere Bildfläche gibts zwar günstig, aber das geht zu Lasten der Technik.

wenn du vor hast bluray zu schauen sollte er FullHD (1080p) unterstützen.
geh einfach mal innen MM und schau dich um. viel auswahl an 50" für <700eur haben die nicht. entweder du nimmst den dann, oder sparst noch

Da man sich n Fernseher ja nicht alle 6 Monate neu kauft, würde ich aufgrund von Zukunftstauglichkeit zu FullHD raten (auch wenn die wenigsten Xbox-Spiele das schaffen). Außerdem sollte man bei Plasmas auf 100Hz achten, da sie ohne wohl häufig flimmern.

Ich werf mal folgendes Modell in die Waagschale: LINK

PrinceOfBelAir schrieb:
Richtig! Vor 5 Jahren war das noch der Fall, heute aber bestimmt nicht mehr...

Also für unter 1000 Euro einen 50" Plasma zu kaufen ist echt sinnlos, da Plasmas ohnehin immer teurer sind als LCDs.
Auch ein 50" LCD wirste nicht finden.
Das einzige was du zu diesem Preis kriegst, ist einen 4-5 Jahre alten Fernseher, dessen Bildqualität absolut schlecht ist.
Aber hauptsache einen 50" Bildschirm haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Plasmas gibt es kein 100Hz. (zumindest nicht in dem Sinne)

Ein Plasma würde ich für die XBox 360 nicht empfehlen!
Achja, wieso denn? Weil der Plasma etwa keinen Inputlag hat und eine sehr schnelle Reaktionszeit?
Stimmt, ich nehme lieber einen LCD, der einen Inputlag hat und Schlieren hinterherzieht. ;)

Full HD sollten es bei 50" ohnehin sein, vorausgesetzt du kannst auf die HD Programme von SKY z.B. zurückgreifen oder du guckst viel BlueRay.

Hallo

Ob Plasma oder LCD, das ist glaube ich nicht relevant beim spielen mit der XBOX 360 und nur TV schauen.

Wir haben einen 52 " LCD (mein Samsung) mit einem 50" (Samsung) Plasma verglichen!

Resultat:

Der Schwarzwert war beim TV schauen beim Plasma besser,aber beim spielen mit der XBox 360 war kein Unterschied zu erkennen!

Also denke ich du solltest dein Limit ein wenig hochschrauben und was gutes kaufen (Es soll ja auch ein paar Jahre halten).

[FONT=&quot]Mein „Petit“ Heimkino : Bilder und Beschreibung der Technik (HTPC etc.)[/FONT]

Zurück
Oben