hollumaster
Ensign
Hallo Gemeinde,
mir ist vor gut einer Woche mein Lenovo R61 7742 wegen einem Nvidia-Bug kaputt gegangen. Er war nur 3 Jahre alt und deswegen bin ich auf der Suche nach etwas neuem.
Habe schon bissel rumgesucht und bin auf ein paar interessante Geräte unter anderem von Acer gestoßen.
Für mich wäre es wichtig, ein Gerät zu kaufen, was nicht durch Grafikkarten-Bugs aufgefallen ist oder man die Grafikkarte wechseln kann, wenn aktuell überhaubt möglich.
Es werden kaum Spiele auf dem Laptop gezockt. Wenn mal, dann Starcraft 2 oder ähnliches.
Sollte auf jeden Fall haben:
15 Zoll Widescreen mit HD-Display
ab 320 GB
2-4 GB RAM
Akku im normalen Betrieb um die 3 Stunden
keine Multimediatasten auf der linken Seite
Festplatten-Erschütterungssensor
Wäre gut:
Fingerprinter
Mit den Prozessoren kenne ich mich zur Zeit nicht sonderlich aus.
Was würdet ihr mir empfhelen? Am besten wäre vll noch ein grober Überblick, welche Schwächen einzelne Marken haben (Bsp Grafikkarte).
Danke!! VG Hollu
mir ist vor gut einer Woche mein Lenovo R61 7742 wegen einem Nvidia-Bug kaputt gegangen. Er war nur 3 Jahre alt und deswegen bin ich auf der Suche nach etwas neuem.
Habe schon bissel rumgesucht und bin auf ein paar interessante Geräte unter anderem von Acer gestoßen.
Für mich wäre es wichtig, ein Gerät zu kaufen, was nicht durch Grafikkarten-Bugs aufgefallen ist oder man die Grafikkarte wechseln kann, wenn aktuell überhaubt möglich.
Es werden kaum Spiele auf dem Laptop gezockt. Wenn mal, dann Starcraft 2 oder ähnliches.
Sollte auf jeden Fall haben:
15 Zoll Widescreen mit HD-Display
ab 320 GB
2-4 GB RAM
Akku im normalen Betrieb um die 3 Stunden
keine Multimediatasten auf der linken Seite
Festplatten-Erschütterungssensor
Wäre gut:
Fingerprinter
Mit den Prozessoren kenne ich mich zur Zeit nicht sonderlich aus.
Was würdet ihr mir empfhelen? Am besten wäre vll noch ein grober Überblick, welche Schwächen einzelne Marken haben (Bsp Grafikkarte).
Danke!! VG Hollu
Zuletzt bearbeitet: