xxXX Neuer Gaming PC für max.600€ ohne Grafikkarte XXxx

Demulator

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
14
Hallo Leute,

Hier nochmal mit einem neuen Fragebogen.
Die Grafikkarte würde ich ende Juli geschenkt bekommen und darf mir eine für 300€-400€ aussuchen.

Meine eigene Wunschliste wäre halt:

CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Grafikkarte: 8GB ASRock Radeon RX 5700 Challenger D 8G OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold



1. Möchtest du mit dem PC spielen?

JA

  • Welche Spiele genau? Star Citizen, CSGO, und halt Aktuelle Titel auf wenigstens Hoher Detailstufe
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mindestens "Hohe"
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 50 - 60 FPS sollten es schon sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nur für mein Hobby als Gamer

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Mit Overclocking kenne ich mich nicht aus und trau mich an sowas auch nicht ran. Ob der PC leise oder laut ist, ist egal und die Beleuchtung spielt auch keine Rolle.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Anzahl: 1 (Ist bereits vorhanden)
Marke LG
Modell/Serie 24EA53VQ-P
Artikelgewicht 3,1 Kg
Produktabmessungen 56,7 x 18,1 x 41,6 cm
Modellnummer 24EA53VQ-P.AEU
Farbe Schwarz
Bildschirmgröße 23.8 Zoll
Bildschirmauflösung 1920 x 1080 Pixel
Max. Bildschirmauflösung 1920 x 1080 pixels
Audio Ausgang 1
Anzahl HDMI Schnittstellen 1
Anzahl VGA Schnittstellen 1
Watt 27 Watt

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€ - 600€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ab Juli, da ich Geburtstag habe und dann die Grafikkarte geschenkt bekomme für ca. 300€-400€

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammenbauen.


Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, wo kommt der Fragebogen her?
Das ist zumindest nicht der CB Fragebogen...
Aegis Ram ist nicht wirklich zu empfehlen, nimm Ballistix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demulator
xxXX dein vorhandener PC ist aber dein Wunsch oder wie? XXxx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi und Demulator
Um auf 32 GB Ram zu kommen, solltest du 2 x 16GB nehmen und auf keinen Fall 4 x 8GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr und Demulator
Der Fragebogen war mal aus einem anderen Forum und hatte mir den aber auf meinen PC Damals gezogen.
 
Du solltst schon den richtigen Fragebogen ausfüllen und nicht irgend einen.
Zumal du deine neuen Komponenten als "Vorhandene Komponenten" kategorisiert hast...
Demulator schrieb:
Ich wollte mir Star Citizen holen und auf hoher auflösung zocken ohne das es extrem ruckelt
Dein Monitor hat ne Auflösung von 1080p, du verwechselst wohl Detailstufe mit Auflösung.

Juli ist in 2 Monaten, bis dahin ist die neue Nvidia Generation wohl schon draußen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demulator
elefant schrieb:
xxXX dein vorhandener PC ist aber dein Wunsch oder wie? XXxx

Ich habe einen PC und wollte diesen Aufrüsten, da aber noch einige Komponenten hoffentlich verwendung im neuen PC haben, hatte ich diese mit ( Ist noch vom alten PC vorhanden ) versehen und alle mit (Neu) wären Komponenten die ich meiner Meinung nach gut finde und kaufen würde, es sei denn Ihr sagt mir dass ist kompletter Mist :D
 
Beim Kühler musst du gegebenenfalls ein AM4 Montagekit nachkaufen falls das überhaupt geht ;)

Beim RAM würde icha uch auf Crucial und 2x16GB setzen.
Falls die Geldbörse es hergibt könntest du in zukunft deiner Speichermedien erweiter/ersetzen.
Ich würde dir empfehlen einen 144HZ Monitor zu kaufen - damit du deine RX5700 auch komplett genießen kannst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr und Demulator
Chillaholic schrieb:
Du solltst schon den richtigen Fragebogen ausfüllen und nicht irgend einen.
Zumal du deine neuen Komponenten als "Vorhandene Komponenten" kategorisiert hast...

Dein Monitor hat ne Auflösung von 1080p, du verwechselst wohl Detailstufe mit Auflösung.

Juli ist in 2 Monaten, bis dahin ist die neue Nvidia Generation wohl schon draußen...
Oh, meinte Detailstufe... sorry :/
 
Klingt doch stimmig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demulator
wären diese RAM gut, sind grade im Angebot ? Die von Ballistix kosten fast 200€ dass wäre echt zu teuer für mich :/
32GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein G.Skill RAM für AMD, nimm die 15€ für Crucial-RAM in die Hand :)

Kannst du dein Eingangspost nochmal ordentlich überarbeiten? Ich war anfangs auch ziemlich verwirrt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demulator
Senvo schrieb:
Kein G.Skill RAM für AMD, nimm die 15€ für Crucial-RAM in die Hand :)

Kannst du dein Eingangspost nochmal ordentlich überarbeiten? Ich war anfangs auch ziemlich verwirrt

OK, ich versuch mal den Fragebogen von hier zu verwenden.
 
Wäre super, das oben ist zwar gut von dir gemeint, aber doch recht unübersichtlich :)

Unabhängig davon sieht deine Zusammenstellung oben (wenn ich nichts übersehen habe) eigentlich stimmig aus. Beim Macho brauchst du aber ein Mounting-Kit von Thermalright, da musst du auf jeden Fall dran denken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demulator
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Demulator
Der Aegis ist halt Chip-Lotto.
Du hast dich für 4 x 8GB entschieden, was schon ziemlich unvorteilhaft ist.
Würde eher zu 2x16GB raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demulator
Senvo schrieb:
Wäre super, das oben ist zwar gut von dir gemeint, aber doch recht unübersichtlich :)

Unabhängig davon sieht deine Zusammenstellung oben (wenn ich nichts übersehen habe) eigentlich stimmig aus. Beim Macho brauchst du aber ein Mounting-Kit von Thermalright, da musst du auf jeden Fall dran denken
Jap werde dran denken, vielen vielen Dank :)
Ergänzung ()

Theuth schrieb:
Wenn du im Juli kaufen möchtest, komm etwa zwei Wochen vorher nochmal.
Dann gibt es zwar noch keine neuen Grafikkarten (frühestens Herbst), aber die neuen B550 Boards für AMD.

und das wäre der empfohlene RAM:
https://geizhals.de/crucial-ballist...bl2k16g32c16u4b-a2222385.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/crucial-ballist...bl2k16g32c16u4w-a2222522.html?hloc=at&hloc=de
Wollte 32 GB RAM haben und 170 € sind etwas zu teuer für mich leider aber trotzdem Danke ich werde drüber nachdenken... ansonsten wirds Chip-Lotto wie oben beschrieben :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben