xxXX Neuer Gaming PC für max.600€ ohne Grafikkarte XXxx

Nimm nicht das Platinum, sondern das Gold, das tut es auch (müsste das gleiche NT sein, nur eben etwas effizienter. Gleiches hat Bequiet beim Straight Power 11 auch gemacht, aktuell sind auf den Netzteilen halt noch der "Neuzuschlag" drauf).

Frag ihn mal zurück ob er bei einem Sportwagen auch 2€ Öl reintun würde ;) Nein ganz einfach, moderne Chips (sei es CPU oder GPU) haben durch ihre ganzen Stromsparmaßnahmen höhere Ansprüche an die Netzteile (Spannungsspitzen etc), und ein gutes Netzteil schützt deine teure Hardware in Falle von einer Überlastung des Netzes (Blitzeinschlag) durch deutlich bessere Schutzschaltungen. Einfach gesagt kann es sein das dir mit einem hochwertigen Netzteil nichts, mit einem mittelmäígen NT die Graka und mit einem Billoteil der ganze PC nach einer Überspannung kaputt geht
 
Solltest du doch einen neuen Kühler kaufen, würde ich den Scythe Fuma 2 empfehlen. Kostet zwar um die 50 euro damit kannst du aber auch stärkere CPUs kühlen wenn du mal upgraden solltest. Prüf davor noch, ib er ins Gehäuse passt ( sollte aber kein Problem sein )
 
Nitrobong schrieb:
Solltest du doch einen neuen Kühler kaufen, würde ich den Scythe Fuma 2
Allgemein eine gute Empfehlung, mit dem Macho sollte man aber durchaus gut über die Runden kommen und vor allem ist der Fuma 2 z.Z schlicht nicht zu bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong
Das Mountkit wird bei fortknox als Lieferbar angegeben beim Fuma 2 naja schau selbst.
Der ist nur noch bei wenigen Händlern gelistet und da auch nicht zu bekommen.
 
Zurück
Oben