500 Euro Umbau

dddtG

Lt. Junior Grade
Wollte meinen zweiten PC mal ein bisschen umrüsten. Laufwerk und HDD hab ich bereits, bzw übernehm ich aus dem alten. Vielleicht auch Gehäuse. Soll ein reiner Gaiming PC werden, mit dem ich auf Lans gehe oder halt so daddel.

CPU: E8400 130€
GPU: Da ich die 4870 aus dem Pc von meinem Vater ausbauen werde, brauch ich noch ne möglich billige GraKa für ihn, dass er sein Siedler auf nem 19" (bald vielleicht 22" oder 24") zocken kann. Hab so an ne ATI 3870, bzw 3850 gedacht. Da ich noch 100 Euro ca übrig hab vielleicht auch ne 4850 oder 8800GT.~ 100€
Ram: 4GB DDR2, billigsten 800er, werde mir die 1000er von meinem Vater klaun , damit ich auch über 3,6 Ghz takten kann. 40€
Motherboard: Hab ans P5Q gedacht, vielleicht das Pro, wenn es das Geld zulässt. 90€-100€
NT: 425W Enermax Pro82+ 55€
Gehäuse: wenn noch Geld, vielleicht Antec 300, sollte auf jedenfall guten Airflow zulassen. Das Antec hat ja bereits 3 120mm Lüfter drin, also sollte passen. 40€
Kühler: Xigmatek S1283+ Crossbowkit 35€

Gesamtsumme: ~500€.

Was haltet ihr davon, bzw wo kann ich noch einsparen. Vielleicht nen E7200 und den dann übertakten oder so. Nehme jeden Vorschlag an :P Lohnt sich vielleicht auch noch zu warten, da die Preise der CPU z.b. in den nächsten Wochen fallen werden, da die neuen Generationen vor der Tür stehen. Ich weiß Hardware kauft man sich ja, wenn man sie braucht, aber ganz so dringend ist es noch nicht :P

Zuletzt bearbeitet:
Hi das könnte so aussehen..

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 147
Jo so ähnlich wie meine Konfig, glaube die mehr 2GB mehr Ram göne ich mir dann doch noch, drink ich heute abend halt bisschen weniger :P

Du möchtest ja Airflow, da würde ich dir das Enermax Modu82+ 525W empfehlen, die bietet KM.
525W, damit du Zukunftsicher für eine neue Grafikkarte ausgerüstet bist.

Battlefield 2

KM = Kabelmanagement

Zurück
Oben