500 GB externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

ManuK2

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2007
Beiträge
61
Hallo,


Ich habe mir eine externe 500 GB Festplatte (Seagate ST3500630AS, SATA-2, 16 MB Cache)gekauft.

Anfangs wurde die Festplatte sofort nach dem Anschließen an den Computer erkannt.
Mitterweile wird mir die Festplatte nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Auch in der Datenträgerverwaltung taucht sie nicht mehr auf.

Ich benutze Windows XP SP2. Wenn die die Festplatte einschalte, dann an den PC anstöpsle kommt ein "Signal" von Windows (wie es immer kommt, wenn ich was an den USB Steckplatz anschließe) - leider wird sie mir nicht mehr angezeigt....

Diese ext. Festplatte hat an der Vorderseite ein 3 fach USB HUB, wenn ich hier zum Beispiel einen USB Stick anschließe wird dieser erkannt und auch angezeigt.
Die Festplatte habe ich im NTFS Format formatiert.

Hat jemand eine Idee, was hier nicht richtig läuft - oder ist sogar die Festplatte kaputt? Obwohl ich ein "Anlaufgeräusch" bekomme wenn ich die Festplatte anmache...

MFG
 

Mueli

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
7.533
AW: 500 GB externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt - HILFE !!

Wenn sie in der Datenträgerverwaltung nicht auftaucht, sollte eigentlich etwas an der hardware sein, denn wenn sie einen logischen Defekt aufweist, sollte sie in der Datenträgerverwaltung u.U. als unformatiert erscheinen.

Du könntest dennoch mal eine Diagnose mit Testdisk (gibt es auch als CD-Image zum booten) machen, die Infomationen findest Du im Datenrettungsforum (FAQ).

Wie wird sie im Gerätemanager geführt oder fehlt sie dort auch?
 

KnightMover999

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
122
AW: 500 GB externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt - HILFE !!

Wird sie denn im Gerätemanger angezeigt?
 

ManuK2

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
61
AW: 500 GB externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt - HILFE !!

Hi,

also im Gerätemanager wird nur USB HUB angezeigt, also das, was an der Festplatte dran ist - mehr nicht !
 
Top