500 Schweizer Franken Game-PC

UniqueSpirit

Lt. Junior Grade
🎂Rätsel-Elite ’18
Hi Community

Da ich aus der Schweiz bin brauche ich es in UNGEFÄHR 500 chf ^^

Ich habe mich schon lange nicht mehr damit auseinander gesetzt, ich weiss nicht welches mainboard mit welcher cpu etc passt. Ich spiele hauptsächlich Starcraft 2, Path of Exil undso :-) Windows 8 lizenz habe ich auch nicht und bildschirm plus tastatur auch nicht. Ich weiss vllt etwas knapp aber vielleicht könnt ihr profis mir helfen. Bin dankbar für jeden post.

Grüsse aus der Schweiz

Das wäre mMn zu knapp ;)

Gut wenn du hier im MP oder sonst wo gebrauchte Teile kaufen würdest könnte es funktionieren.

Gut dann einfah 500 für den pc und alles andere exklusive dann kann ich mir wenigstens nen überblick verschaffen

500 CHF sind ungefähr 400 €.
Dafür einen halbwegs potenten Gaming PC zusammen stellen, wird dich zu Kompromissen bei allen Komponenten zwingen.
Man sagt den Schweizern doch nach, dass sie sparen können. Genau das solltest tun und dann mit einem etwas höheren Budget die Sache angehen.
Mir ist schon klar, dass jetzt wieder einige behaupten werden, dass 400 € durchaus machbar sind. Aber schlußendlich kriegst zu dem Preis nix, was dann mehr als 3 Tage Spaß macht.

Danke für deine Mühe, das System würde für Sc2 ausreichen ? Ich könnte ja auch alles aus Deutschland bestellen.

Edit: ja henry wollte halt schauen obs machbar wäre :-(((

500chf sind knapp 400€ und in der Schweiz ist nicht alles etwas teurer. Bei HW haben die in etwa die Preise wie wir in DE, nur in Franken.

Und ja ich weiß das, da ich 2mal im Monat in der Schweiz bin :) Also Elektronik ist da meist sogar günstiger als bei uns..

Das vom Gorby ist schon schick. Aber auch da ist noch sparpotenzial vorhanden. Allerdings wirst du bei zuwenig investition auch nicht unbedingt Spaß haben wenn du etwas Grafik willst.

Eben icehands wenn ich mein geliebtes sc2 auf mittel bis hoch spielen kann bin ich zufrieden und kann glücklich sterben

Wenn Du für so viel Geld in Deutschland bestellst, musst Du dementsprechend Versand und ne Menge Zoll zahlen. Das lohnt sich nicht. In der Schweiz solltest Du dich bei toppreise.ch umsehen. Das ist das geizhals Derviat für die Schweiz. Oder alles gleich bei Digitec. Die sind zwar etwas teurer als der Rest. Dafür stimmt der Service. Musst halt die Preise vergleichen.

Danke Mr.Zweig für den Link.

Edit: Kyotetsu: onboard ? Nie im Leben ^^ Aber danke trotzdem

Ich würde das ähnliche system wie Gorby nehmen,
aber die Grafikkarte kleiner und ich würde ein anders Mainboard nehmen,
bei http://direkt.jacob-computer.de/ gibts alles für 540€

http://geizhals.de/?cat=WL-339274

ca. 540€ bei jacob-computer.de + Microsoft Windows 8 Pro Upgrade für 54€ , einen alten winXp key wird man noch rumliegen haben.

Wow bin sprachlos, hätte nie gedacht das man mit onboard flüssig zocken kann. Aber jetzt wo ich das so sehe denke ich setzte ich auf diesen amd und kann mir später immernoch ne halbwegs gute graka zulegen oder ? Im review steht man kann allein mit dem onboard dingens flüssig sc2 spielen auf hohen einstellungen also das ist super.

Dann ist deine zusammenstellung doch supi Kyotetsu. Fehlt nurnoch Gehäuse, auf was kommts dort an ?

Zuletzt bearbeitet:
*AUSGEZEICHNET* (mr.burns), da habe ich mal wieder vieles dazu gelernt. Sehr gut danke euch allen, denke den Rest schaffe ich jetzt. Falls mir noch Fragen in den Sinn kommen melde ich mich.

Edit: Bin voll high von schmerzmitteln lol

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben