High-End Gaming PC für 4500 Schweizer Franken

Deathangel008 schrieb:
der hier bzw grundsätzlich 3600 CL16-16-16-36

Alles klar, habe die nun hinzugefügt. Sieht nun alles so aus:

https://www.digitec.ch/de/shopList/show/79EC3A51D9865DCB81C27AEFFF28757B

1613403841088.png


Wenn es nichts mehr zu erwähnen gibt dann werde ich das nun so bestellen :)
 
Könnte dann mal jemand so nett sein und verlinken welche gemeint sind?
 
Bei den GTRSC bin ich mir nicht sicher ob das Samsung B Dies sind da CL16-19-19-39.
 
@Sultanrush:
fuck, hier hab ich echt mist gebaut. ich hätte schwören können dass ich das mehrfach überprüft habe, aber der von mir verlinkte ist 3600 CL16-19-19-39. tut mir wahnsinnig leid, zum glück ist das @Blublah noch aufgefallen.

in dem fall ist der Ballistix 3600 besser. letztendlich spielt es sich aber nur im messbaren bereich ab wenn man nicht noch selber übertaktet.

edit:
so, jetzt aber richtig:
F4-3600C16D-32GTZN
F4-3600C16D-32GTZR
die sind beide 3600 CL16-16-16-36 mit Samsung B.

edit² @PCTüftler: 3600 CL16-19-19-39 (mit C am ende) ist Hynic CJR/DJR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@Sultanrush:
fuck, hier hab ich echt mist gebaut. ich hätte schwören können dass ich das mehrfach überprüft habe, aber der von mir verlinkte ist 3600 CL16-19-19-39. tut mir wahnsinnig leid, zum glück ist das @Blublah noch aufgefallen.

in dem fall ist der Ballistix 3600 besser. letztendlich spielt es sich aber nur im messbaren bereich ab wenn man nicht noch selber übertaktet.
Kein Problem :)

Bei den Ballistix auf Digitec sind es aber auch nur 16-18-18-38.

https://www.digitec.ch/de/s1/produc...6u4bl-2x-16gb-ddr4-3600-dimm-288-ram-12973757

Die Ballistix 16-16-16-38 scheint es bei Digitec auch nicht zu geben...
 
Den 3600er Ballistix gibt es auch nur mit 16-18-18 ... da könntest du aber manuell sicher noch was rausholen wenn du Lust dazu hast. :)
 
@Sultanrush:
beim Ballistix ist es CL16-18-18-38, das passt schon. Micron E oder Micron B.

ich hatte dir noch zwei Trident Z 3600 CL16-16-16-36 verlinkt, der zweite kostet nur 4CHF mehr als der Royal mit CL16-19-19-39.
 
Hmm, wenns dir die ~90 CHF Aufpreis zum Ballistix wert ist ...
 
PCTüftler schrieb:
Hmm, wenns dir die ~90 CF Aufpreis zum Ballistix wert ist ...
Ja weil die Optik sieht auch viel besser aus,.
 
ah, das scheinen die b-dies zu sein die ich dort nicht gefunden hatte, lol

Die machen alles mit was die CPU an RAM Takt schafft, falls man die mal übertakten möchte.
 
So alles ist nun bestellt und ich danke euch allen für die Hilfe :)
Laut Digitec ist alles morgen abholbereit. Der Prozesser von Alternate.ch kommt zwischen 18. und 25 Februar :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Pack
Sultanrush schrieb:
Ich nicht da ich keine Ahnung davon habe aber der Bruder kann es.
Wow, okay... den entscheidenden Satz nicht gesehen.
Wenn hier so Dullikram geklärt werden muss, wie: #86 ist das nicht ersichtlich, dass du wen hast,
der sich auskennt, sorry. ;) Aber viel Spaß mit dem neuen Teil.
 
So von Digitec hab ich alles schon erhalten :)
Der Prozessor von Alternate ist auch schon an DHL übergeben worden und ist unterwegs.
Eine Frage hab ich hier noch wegen dem AIO Prozessorkühler und zwar sehe ich bei Youtube das gewisse Leute eine Paste auf die CPU schmieren und andere nicht, was ist richtig?
 
Dabei handelt es sich um Wärmeleitpaste. Dies ist bereits auf dem Kühler vorhanden.
Müsstest du höchstens bei einer allfälligen zweiten Installation neu auftragen.
 
@Sultanrush:
WLP wird immer benötigt. bei manchen kühlern ist die aber schon aufgetragen. das ist auch bei deiner AiO der fall.

es gibt noch ein drittes X570-brett mit 10Gb-LAN, das MSI Prestige X570 Creation. war mir irgendwie durch die lappen gegangen weil es bei geizhals unter den X570-brettern nicht mehr gelistet war. allerdings "E-ATX" und bei digitec voraussichtlich zwischen ende märz und ende april geliefert, wäre hier also wohl keine option gewesen.
 
The_hurricane schrieb:
Dabei handelt es sich um Wärmeleitpaste. Dies ist bereits auf dem Kühler vorhanden.
Müsstest du höchstens bei einer allfälligen zweiten Installation neu auftragen.
Danke für die Info.

Deathangel008 schrieb:
es gibt noch ein drittes X570-brett mit 10Gb-LAN, das MSI Prestige X570 Creation. war mir irgendwie durch die lappen gegangen weil es bei geizhals unter den X570-brettern nicht mehr gelistet war. allerdings "E-ATX" und bei digitec voraussichtlich zwischen ende märz und ende april geliefert, wäre hier also wohl keine option gewesen.
Ja bis Ende April wäre mir viel zu lange deswegen ist mein jetziges Mainboard die beste Lösung :)
 
So wir haben schon einmal angefangen den PC zusammenzubauen. Da habe ich nun eine Frage bezüglich den Anschlüssen der Gehäuselüfter und CPU Lüfter.

Ich habe ja 2x mal den Corsair iCUE QL120 RGB (6 Lüfter) und 1x Corsair iCUE H150i Elite Capellix AIO Kühlung (3 Lüfter) . Sollte man nun die 6 RGB Anschlüsse der PC Lüfter alle auf einen der RGB Adapter anschliessen oder oder doch pro Adapter 3 RGB anschliessen und nicht alle 6 RGB?

Dann geht es um die FAN Anschlüsse. Wie sollte man das am besten machen? Darf ich die FAN Anschlüsse der PC Lüfter z.B auch auf den Adapter der CPU Lüftung anschliessen? Wenn ja sind die PC Lüfter dann an die Auslastung der CPU Lüfter gebunden?

Ich habe noch 2x EKWB EK-Cable Y-Splitter 2-Fan PWM (10cm) gekauft und zur Verfügung.
 

Anhänge

  • IMG_2237.jpg
    IMG_2237.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 270
  • IMG_2238.jpg
    IMG_2238.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 267
  • IMG_2463.jpg
    IMG_2463.jpg
    597,7 KB · Aufrufe: 267
Zurück
Oben