High-End Gaming PC für 4500 Schweizer Franken

Sultanrush schrieb:
Das Problem mit Chrome das der Lüfter immer auf 1500 hochging habe ich z.B Glück mit der iCUE Software lösen können und läuft wie auf den Bildern auf 600 Umdrehungen konstant.
Dieses Problem tauchte wieder auf und ich habe rausgefunden das es an der HWinfo Software lag. Software ausgeschaltet und Probleme sind nun weg. Es scheint so das die HWinfo Software alle Sensoren ansteuert und somit Probleme verursacht beim Commander Pro.

Mein Problem mit dem RGB konnte ich nun auch lösen da der Lighting Node Core defekt war. Hatte zum Glück 2 Stück und habe es getauscht und nun funktioniert alles.

Das einzige was ich noch nicht rausgefunden habe mit welcher Software ich den Ram auf schön weiss stellen kann :)
Vorschau für Anhang "IMG_2478.jpg" ansehen

Mit der Trident Z Lighting Control Software habe ich es nicht geschafft :D
 

Anhänge

  • IMG_2478.jpg
    IMG_2478.jpg
    1 MB · Aufrufe: 291
The_Jensie schrieb:
Darum habe in dem Thread mehrmals gesagt "Kauf alles von Corsair!" .... aber du wolltest ja nicht hören. :(
Auch das Problem bin ich mir sicher werde ich noch gelöst bekommen :)
 
geiles ding, glückwunsch
 
Ales187 schrieb:
geiles ding, glückwunsch
Danke dir :)

The_Jensie schrieb:
Darum habe in dem Thread mehrmals gesagt "Kauf alles von Corsair!" .... aber du wolltest ja nicht hören. :(
Problem ist nun auch gelöst, Mit der Armoury Create Software ging das kinderleicht.

Es scheint aber wohl das der rechte Ram Riegel einen RGB defekt an einer Stelle hat siehe Fotos. Bei weiss ist da eine Türkisblaue Farbe. Bei Hellen Farben ist immer an der selben Stelle eine andere Farbe.

Wenn ich den Ram Türkisblau einstelle ist es natürlich weg und muss sagen das die Riegel und Mainboard, in Türkisblau perfekt harmonieren mit den weissen Lüftern

Aber wie gesagt da wird wohl ein defekt an der Beleuchtung vorhanden sein oder?
 

Anhänge

  • IMG_2243.PNG
    IMG_2243.PNG
    5,1 MB · Aufrufe: 249
  • IMG_2481.jpg
    IMG_2481.jpg
    497,6 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_2242.jpg
    IMG_2242.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 259
  • IMG_2486.jpg
    IMG_2486.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 248
Jup werde mal morgen mit Digitec telefonieren und den Ram Riegel retour schicken. Wird nicht tragisch sein die nächsten Tage mit nur 16 GB Ram anstatt 32 GB Ram zu zocken :)

Die Kiste ist aber schon der Wahnsinn was sie leistet. Eben MS Flight Simulator gezockt alles auf Ultra bei Full HD Auflösung und habe 40-60 FPS mit der 1080 GTX was mehr als genug ist für dieses Spiel. Es zeigt wie gut diese Grakka heute immer noch ist. BF5 heute auf dem 4k Monitor auf Ultra Einstellungen gezockt und habe 60-75 FPS.

Hiermit schliesse ich diesen Thread als erfolgreich ab und bedanke mich nochmal bei allen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Achso stimmt.... Naja dann werde ich wohl meinen alten PC benutzen müssen. Zum Glück funktioniert der auch ohne Grakka.
 
Zurück
Oben