500 Watt Netzteil mit Kabelmangement

aemonblackfyre

Captain
Hallo ich suche ein 500 W Netzteil mit Kabelmangement für mein neues system was ich mir demnächst zusammenstellen werde.

wollte jetzt erstmal fragen sind 500 Watt realistisch oder brauch ich mehr/weniger für E6600 OC, ne graka auf r600 basis, 2 hdds, 2 dvd laufwerke, mobo, 2-4gb ram.

Wenn ja was empfehlt ihr so? sollte möglichst leise sein.

Danke schonma im Vorraus!
Sam

500w reichen da locker aus..
Würd dir nen 500W enermax Liberty empfehlen
oder eines aus der neuen enermax serie (Infinity)

Alternativ ein Bequiet Dark power 500W

Wie siehts bei denen mit den Kapeln aus? sin die schon is so Schläuchen "verpackt"?
Und gibts die auch als Lakierte versionen? So in Blau oder Schwarz?
Find das sieht nämlich viel besser aus.

die kabel sind bei allen aufgeführten modellen in "Schläuchen verpackt" ;)

Das Bequiet ist eher mettallic-grau (aber nicht lackiert). also etwas dunkler als normal
472.jpg

das enermax liberty ist schwarz lackiert
enermax_psu.jpg

zum infinity gibts wohl noch keine bilder..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf das Liberty gestoßen, die Frage ist wie LEISE ist das. Das ist das absolute Artgument für mich, es soll quasi unhörbar sein.

Wer kann da was empfehlen? 400W reichen mir (Sockel A 2600+, 6600GT, 2x SATA HDD, DVDRW)

Chris

http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=380&page=1
Das is ein Toller Test vom Liberty.
+ Lieferumfang
+ Ausstattung
+ Zubehör
+ Preis/Leistung

- +12 V nicht normgerecht
- Steifer 24-Pol Strang

Auserdem schreiben die das es Leise ist und eine niedrige Verlustleistung hat(und sieht geil aus in Schwarz und mit den gesleevten (stand da so das wort xD) Kabeln^^).
Gibts mit 400,500 oder 600 Watt.
Ich denke ich werd mir das 500 W Teil holen weils eifnach alles hat was ich will.
Aussehen, P/L, Kabelmangement un "gesleevte" Kabel xD

Danke für die gute beratung :daumen:

Also kann man beim Enermax Liberty nix falsch machen?

Leise ist zwar wichtig, aber da ich ne Raptor im PC habe brauche ich wohl nicht das leiseste.

mir ist wichtig:
-Kabelmanagement wegen meinen Sugo (µATX Case)
-leise (was ja wohl relativ ist)
-3 Jahre Garantie

Mein COBA AP-400X war OK, nur leider scheint es am Ableben zu sein:(

ich hab jetzt die 400W Version vom Enermax Liberty ... is sehr leise, verdammt leise würd ich sagen. Bin zufrieden.

Chris

Hab das 500 Watt, ist super leise (ich bin da empfindlich) Sieht gut aus Kabel sind ok teils etwas steif.

Hab das Enermay Liberty 500Watt und kann mich nicht beklagen würde es immer wieder kaufen bei mir ist es unhörbar ;) auch bei Last ^^

nach dem test von THG zu urteilen, wäre ein silverstone das beste und leiseste.
sogar noch leiser als enermax.
einen guten preis hat es außerdem. weiß jetzt aber nicht, ob das kabelmanagement hat.

allerdings, wenn du ein außreichend dimensioniertes gehäuse hast, rate ich dir von kabelmanagement ab. habe zwar selbst ein NT mit kabelmanagement aber ich hab auch kaum platz in meinem Antec P180. den aufpreis braucht man net zahlen. schau lieber nach nem richtig leisen NT. mein BeQuiet hat mich genervt (bin sehr empfindlich), so dass ich den lüfter getauscht hab.

Zuletzt bearbeitet:
donphilipe83 schrieb:
weiß jetzt aber nicht, ob das kabelmanagement hat.

allerdings, wenn du ein außreichend dimensioniertes gehäuse hast, rate ich dir von kabelmanagement ab.

das Silverstone hat KEIN Kabelmanagment! Und ich habe ein µATX Gehäuse und da ist es schon fast nötig.

Im Sugo so ein Kabelstrang unter zu bekommen ist nicht leicht

@ Herrmann: genau das meine ich ja. ich habe ein Antec P180, wo das NT am Boden sitzt. da ist kaum Platz um die paar einzelnen Kabel meines NT unterzubringen, geschweige einen ganzen kabelstrang.
aber wenn er einen bigtower hat, bräuchte er das nicht unbedingt. die kabel kann er dann auch gut mit kabelbindern zusammenbinden und irgendwo verstauen.
Hier haben das auch einige leute so gemacht, und das sieht super aus.

ich meinte damit nur, dass kabelmanagement ein gutes kaufargument sein kann, dass aber von anderen sachen ablenkt, wie schlechter wirkungsgrad oder lauter lüfter. außerdem isses ne ganze ecke teurer.

das Enermax Liberty sollte deine wünsche erfüllen. laut dem test ist das eines der besten NTs.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben