5000 Punkte weniger im 3DMark05 mit X1950GT Super 512

5k, glaub ich net... ich hab mit meinem 4,7k und nen Freund von mir hat mit nem 3500+@stock 4k...

kann es sein das PCI-e nur 4fach angesprochen wird..

hab die gleiche karte hier im rechner meiner freundin und die macht ebenfalls zinken kann mich nur nich mehr erinnnern wie man das ändert und die suchfunktion ist zu ineffizent..

Danke für die Antworten :daumen:.
Hab ma Aquamark drüberlaufen lassen.
Ergebnis siehe Bild.
kA ob das gut is.
Dafür das die Grafik so arm is nur 45 FPS -.- .
Ich teste die GraKa ma bei nem Freund und wenn se da auch so ne scheise fabriziert, dann wird se eingeschickt und ich bleib bei meiner schönen FX5500 :freak:

mfG AmK

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 368
hast mal nach der speicheranbindung gegcukt?z.B. mit cpu-z kannste auch hier runterladen und dann bei mainboard...

was meinst du mit Speicheranbindung ? Ich hab schon CPU-Z.
Was meinst du genau ?

mfG AmK

pcie 16 heißt das die anbindung 16fach istm wenn diese geringer eingestellt ist kann die grafikkatre nich die volle leistung zum mainboard transprtieren

guck mal bewi cpu-z--->mainboard und dann steht das unten bei graphic interface

Hab AGP (siehe Sys Profile^^) aber ich guck ma obs auf 4x eingestellt ist.
Glaub ich aber nicht weil das ein Fujitsu-Siemens PC is und da hat das Bios sogut wie keine Funktionen -.-.
Aber danke dir :daumen:

mfG AmK

€ Is auf 8x eingestellt

€2 Hab noch ma en paar Pics von CPU & Speicher vielleicht könnt ihr euch (wenn ihr euch auskennt) die mal anschauen

Anhänge

• CPU.JPG
    CPU.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 371
  • Memory.JPG
    Memory.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Pics fällt mir nichts komisches auf

Aber weißt du vielleicht noch ob du etwas an deinem System verändert hast bevor es so langsam wurde? Irgendwas?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort :daumen:
Ich hab ein bisschen "gemodded". Aber nur eine selbst gelötete Lüftersteuerung eingebaut.
Aber ich glaube kaum, dass es an der liegt. Sie hängt ja nur an einem 4PIN Molex und nicht am Mainboard (nur der "Tacho" häng am MB)
Um das 100%ig auszuschließen bau ich die mal aus und teste nochmal -.-.

mfG AmK

So geht immer noch nicht -.-.
Aber ich hab ma en Screenshot gemacht.
Auf diesem Bild sieht man, dass oben links in der Ecke alles Glasklar ist. Jedoch unten rechts ist alles verschwommen. Außerdem geht eine "Linie" durchs Bild.
Schauts euch doch mal an.

mfG AmK

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 379
@8MiLe

Wie du glaubst es nicht? Was gibt es daran nicht zu glauben?
AmK=GfdP hat mit seinem 3200+ auch 6k im CPU-Score und
ich hab vorher nochmal Aquamark durchlaufen lassen und
ich hab sogar 5300 Punkte!

Back to topic: Also für ne X1950GT sind dass schon relativ wenig
Punkte im Aquamark, ich hab mit meiner X1950XT (PCIe) gut das doppelte, ok
ich hab auch eine bessere CPU, aber eigentlich müsste deine Graka
schon meht leisten.

AMD64freak

Ah, du sprichst von Aquamark :lol: Ich hab gedacht du meinst die CPU-Score in 3DMark05^^ Sry, da hab ich was überlesen ;)

@ Topic: Ich kann mir darunter nur ein Treiberproblem vorstellen.. Hatte selbst schon sowas, egal wie ich ihn runtergemacht hab und wieder aufgespielt hab, hat nix gebracht. Erst nach dem ich komplett formatiert hatte, lief wieder alles glatt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für eure sehr ausführliche Hilfe !!!
Hab ma en 7.4er Catalyst en 2. Mal drauf gemacht (beim 1. Mal gings auch nicht -.-) und es geht !!!
6950 Punkte yeah !!! Der 7.6er ist voll fürn Ar***. KA wieso das erst beim 2. Mal geht aber es geht.
Vielen Danke trotzdem, dass ihr mit mir bei der Lösung dieses kniffligen Problems geholfen hab :daumen:

mfG AmK

Zurück
Oben