8800GTX: Rund 450 Punkte weniger bei 3DMARK06

hast du denn innerhalb der letzten 3 wochen was neues installiert?

wie schon viele hier gesagt haben, ich würde es auch erstmal so probieren das ich nach und nach die hintergrundprogramme schliesse und jedesmal nachsehe wie sich das in dem benchmark bemerkbar macht. vielleicht falls sich nichts ändern sollte im taskmanager nach und nach unbrauchbare prozesse schliessen. ich denke schon das es einfach daran liegt das nach und nach immer mehr dein system "zugemüllt" ist!

Frohes Testen ;)

MfG

H0schi

Also, das kann aber höchsten der Spyware Terminator gewesen sein und die Beta der Firewall Zonealarm, ansonsten wüßte ich nicht, was ich da sonst noch gemacht haben soll in den letzten drei Wochen.
Directx10 wurde auch aktualisiert über die Updatefunktion und dann natürlich noch die Patches von Windows selber, da hab ich aber nicht jeden einzelnen im Kopf...
Wenn die Takte des Prozessors und der Graka stimmen, ist es bestimmt ein anderer Prozeß, der irgendwie Ärger macht.

ich tippe auf Spyware Terminator der wird schuld sein, mein neffe hatte auch mal bei Spybot den teatimer aktiviert und hat sich gewundert warum jedes spiel ruckelt.

Also wie gesagt, ich hab eigentlich nichts geändert an der Hardware, die Kiste ist eh erst 2 Monate alt und im BIOS hab ich noch nicht rumgefummelt...

hast du es denn jetzt schonmal probiert die ganzen hintergrundprozesse zu schliessen und danach den benchmark nochmal gemacht?

MfG

H0schi

Naja ist echt nicht viel! Meine GTS 625*1000 mit nen 6600@3600MHz auf ein P35 Board machen da 11430Punkte.

*grml*

Da ist auch die CPU übertaktet! Klar das du damit einen höheren Wert hast. Zudem ist die Graka ja auch noch übertaktet.

Der ist nicht zu vergleichen mit dem vom Threadstarter.

Wenn du helfen willst, postest du nicht solche Ergebnisse, sondern lässt mal alles auf Sandardtakt laufen und postest dein Ergebnis dann. Alles andere ist überflüssig und du kannst es dir sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein identisches System und bekomme auch 9850 Punkte.

So, Problem gelöst, war was absolut banales und ich hab einfach nicht mehr dran gedacht.
Im Einstellungsmenü der Grafikkarte gibt es eine grundlegende Option für 3d die heißt:
Anwendung entscheiden lassen oder alles auf Qualität setzen.
Ich hatte alles irgendwann mal auf Qualität gestellt und offensichtlich bewirkt diese Einstellung, das da was im 3dMark06 anders läuft als wenn es halt auf Anwendung entscheiden steht. Aber auf die Lösung bin ich auch nur gekommen, weil ich mit einem Kumpel am Wochenende in einer anderen Sache über die Einstellungen der Grafikkarte geredet habe.
Anwendung entscheiden lassen bedeutet bei mir: rund 9850 Punkte und alles auf Qualität "nur" rund 9400 Punkte.
Danke nochmal an alle hilfsbereiten User und ich hab es mal wieder selber am eigenen Körper gemerkt: Die meisten Fehler am PC macht man eigentlich selber!

so geb auch noch meinen Senf dazu:

ganz genau das selbe ist mir auch passiert*ggg - geteiltes leid halbes Leid*ggg

Meine Werte fast idetens System auch nicht übertaktet: 10150
Regler auf Quality geschoben: 9700

hab aber 4 gigs drin!

Schönen Tag noch Jungs & Mädls

Leo

hi,

schließe mich dem threadstarter an habe auch nichts übertaktet

E6600
8800GTX
4GB RAM

3DMüll 10150Punkte

Hi,
also wenn ich das so sehe, scheint ja das Ergebnis mit dem 3dMark06 mit 4GB anstatt 2GB Ram nochmal um rund 450 Punkte zu steigen...
Gehe mal davon aus, das die Kollegen mit 4GB Ram auch alle Vista am Laufen haben, gell?

Ups nix Vista...hasse Vista(zu minderst noch) nein läuft bei mir unter good old XP!

Achja 4 Gigs unter 32 Bit System = nur 3,5 Gigs!

Gruß & guten morgen

Leo

Zurück
Oben