~500€ für 14 jährigen

Ned Flanders schrieb:
PUBG ist ab 18 Jahren freigegben
CS:GO ist ab 18 Jahren freigegeben
Ist des so?


pubg.JPG csgo.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
und ich dachte schon hier würden menschen zum verkauf angeboten:D

SirKillsalot schrieb:
Netzteil: altes Cougar 550W
da gibt es durchaus auswahl. welches NT genau?

beim MB könnte man mit dem B450M Pro4 ein paar € sparen.
 
@Ned Flanders In meiner Welt ist es Sache der Eltern solche Dinge abzuwägen und zu entscheiden, Du kennst weder Kind noch seine Familie, btw. ein 0815 Kind kann in dem Alter schon sehr gut zwischen Fiktion und Realität unterscheiden ;-). Bitte nicht deine Probleme/Erlebnisse auf andere projizieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, Renegade334 und Nero1
Ned Flanders schrieb:
PUBG ist ab 18 Jahren freigegben
CS:GO ist ab 18 Jahren freigegeben
...

PUBG USK 16 PEGI 16
CS:GO USK 16 PEGI 18
:freak::daumen::freaky:
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Gesamtspieldauer pro Tag/Woche für Jugendliche viel kritischer ist, als ein 14 jähriger der ab und an CS:GO zockt. Ich hatte mit 14 Jahren auch Wolfenstein und Doom, hat auch nicht geschadet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
Wir sind mit 16 jeden Tag Bier trinken gegangen, heute bin ich W2 Professor und mein bester Freund von damals schwerer Alkoholiker.

Und jetzt?

Und Eltern (ich hab zwei Kinder) sollten nicht abwägen sondern das Kindeswohl fördern.... auch wenn das oft in Abwägungen endet steht CS:GO sicherlich nicht auf der Liste der Kindeswohl fördernden Dinge.

@hurcos

Ich hatte mich darauf verlassen:

1544515808921.png


Wenn das falsch ist kann er es ja spielen wenn er 16 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut www.usk.de ist PUBG ab 16. Wäre es nicht besser ihr diskutiert das in einem extra Thread?
 
Moin,

danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Es ist nicht meine Absicht gewesen eine Diskussion breitzutreten, ob man mit 14 CS und PUBG spielen sollte. Erzieherische Maßnahmen kann man sich aber sparen, da er weder Euer, noch mein Kind ist. Akzeptiert halt den Umstand, dass es nun einmal so ist.

Was Ihr allerdings ändern könnt, ist der Inhalt meines Warenkorbs :-).

Die jetzigen 530€ sind wirklich das Maximum. Das Netzteil würde ich erstmal beibehalten wollen.

Nun stellt sich die Frage, ob die SSD erst Anfang nächsten Jahres nachgerüstet wird oder ,ob man die 4GB Variante der 570 nimmt und die SSD gleich dazu kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
@Ned Flanders:
wenn es um das "kindeswohl" geht sollte man am besten auch jeglichen zugriff aufs internet verbieten.

von CS:GO und PUBG wird er nicht zum amokläufer werden.

@ TE:
es wäre totzdem schön wenn du sagen könntest welches NT es jetzt genau ist. wie gesagt, beim MB kannst du mit dem B450M Pro4 ein paar € sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos und matze313
Notfalls lieber die 8 GB Version und die kleine SSD mit Taschengeld selbst finanzieren.
 
Die SSD kann/darf erstmal fehlen meiner Meinung nach, eignet sich perfekt für das erste Nachrüsten vom eigenen Geld und wird nächstes Jahr erstmal auch nicht teurer...

Ned Flanders schrieb:
Wir sind mit 16 jeden Tag Bier trinken gegangen, heute bin ich W2 Professor und mein bester Freund von damals schwerer Alkoholiker.
Womit der Beweis erbracht wäre, dass es nicht am Alkohol lag sondern an anderen Faktoren, welche sich aus deiner kurzen Info nicht herauslesen lassen ;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4badd0n
GuSchLa schrieb:
Wie gesagt ich habe so auch immer gedacht und gehandelt. Bis halt drei alte Netzteile innerhalb kürzester Zeit kaputt gegangen sind. Und bei allen drei PCs wurde um- oder aufgerüstet. Es kann gut gehen oder halt nicht.

Gingen nur die Netzteil hops oder nahmen sie noch was mit? Gute Netzteile sollten nämlich ausfallen ohne Schaden anzurichten. Dann tauscht man es eben sobald es ausfällt, warum vorher damit stressen?

Edit: Klar wenn das kritische Infrastruktur ist die keine Sekunde ausfallen darf, dann greift man gleich zu neuer Hardware (in doppelter/dreifacher Ausführung). Aber ein Gaming-System ist wohl kaum kritisch genug.
 
1 AMD Ryzen 5 2400G, 4x 3.60GHz, boxed (YD2400C5FBBOX)
1 Patriot Viper 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-36 (PV48G300C6K)
1 XFX Radeon RX 580 GTS Black Edition, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (RX-580P8DBD6)
1 ASUS TUF B450M-Plus Gaming (90MB0YQ0-M0EAY0)
1 Kolink Stronghold schwarz, Glasfenster

528€

SSD und NT nachrüsten, wenn wieder Geld da ist.

Nun stellt sich die Frage, ob die SSD erst Anfang nächsten Jahres nachgerüstet wird oder ,ob man die 4GB Variante der 570 nimmt und die SSD gleich dazu kauft.

Dir GraKa kannst du nicht aufrüsten, weder von 570 auf 580 noch 4GB auf 8GB.
Daher gleich richtig und dafür andere Teile nachrüsten.
 
TrueAzrael schrieb:
Gingen nur die Netzteil hops oder nahmen sie noch was mit? Gute Netzteile sollten nämlich ausfallen ohne Schaden anzurichten. Dann tauscht man es eben sobald es ausfällt, warum vorher damit stressen?

Edit: Klar wenn das kritische Infrastruktur ist die keine Sekunde ausfallen darf, dann greift man gleich zu neuer Hardware (in doppelter/dreifacher Ausführung). Aber ein Gaming-System ist wohl kaum kritisch genug.

Zum Glück immer nur das Netzteil, aber man wird danach sehr vorsichtig bei solchen Wechsel-Aktionen.
Ergänzung ()

Reowulf schrieb:
1 AMD Ryzen 5 2400G, 4x 3.60GHz, boxed (YD2400C5FBBOX)
1 Patriot Viper 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-36 (PV48G300C6K)
1 XFX Radeon RX 580 GTS Black Edition, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (RX-580P8DBD6)
1 ASUS TUF B450M-Plus Gaming (90MB0YQ0-M0EAY0)
1 Kolink Stronghold schwarz, Glasfenster

528€

SSD und NT nachrüsten, wenn wieder Geld da ist.



Dir GraKa kannst du nicht aufrüsten, weder von 570 auf 580 noch 4GB auf 8GB.
Daher gleich richtig und dafür andere Teile nachrüsten.

Gehäuse will er behalten. Eine RX 570 8 GB würde auch reichen. Dann wäre wohl ne kleine SSD drin. Das ASRock B450 Pro ist günstiger.
 
@Reowulf und wieso willst du das Case auch wechseln? Wieso nur den 2400G?

Der TE ist mit seiner Zusammenstellung aufgrund der CPU besser unterwegs und preislich ebenfalls bei 530€.
Sinn? Nur wegen der RX580? Die hat einen recht kleinen Vorsprung zur RX570, bei dem Budget imho zu vernachlässigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Netzteil kann ich euch heute Abend nennen, bin noch @work :-).
 
Beim Speicher kann man auch erstmal nur ein 8GB Modul nehmen und später ein weitere nachrüsten.
 
@Denniss nein kann man nicht, mit dem PC soll gespielt werden, das wäre definitiv an der falschen Stelle gespart, die Eingangskonfiguration ist so schon ziemlich gut und enthält nichts was bei nächster Gelegenheit wieder geändert werden müsste...
 
8GB lassen sich aber leichter nachrüsten als eine SSD, zudem ist der potentielle Gewinn an Leistung einen Motivation für eine Eigeninvestition vom Taschengeld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Ned Flanders schrieb:
PUBG ist ab 18 Jahren freigegben
CS:GO ist ab 18 Jahren freigegeben

Man tut einem Kind keinen gefallen wenn man solche Freigaben misachtet und es mit solchen Inhalten konfrontiert. Auch wenn es sich das wünscht. Und nur weil man es selbt gut verpackt hat, trifft das nicht auf jedes Kind zu.

USK = „Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle“, existiert seit 1994, orientiert sich am Jugendschutzgesetz für Deutschland.

PEGI = „Pan European Game Information“, vergibt europaweit einheitliche Altersempfehlungen seit 2003.
 
Zurück
Oben