~500€ für 14 jährigen

Mein Enermax is von 2008... Soviel dazu... :rolleyes:
 
Ja, müsste das sein :-)
 
Ich bin der Meinung, geh keine Experimente damit ein. Maverick wird dir hier was anderes sagen.
Die Entscheidung liegt bei dir.
 
Wenn das Geld da wäre, dann würde ich sicherlich noch ein neues Netzteil dazunehmen.

Denke aber bzw. ich befürchte, dass das alte Netzteil seinen Dienst noch ein wenig weiter führen muss
 
Nochmal eine Frage in Punkte „Kompatibilitätsliste/Arbeitsspeicher“, vom Mainboard.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Arbeitsspeicher, in diesem Fall, Aegis 3000MHz, auch auf dem gewünschten Takt läuft? Gibt es dies bezüglich Erfahrungswerte?

Bei ASRock steht, der Aegis RAM, nämlich nicht in obiger Liste :/
 
Ich habe den Aegis bis jetzt auf nem Asrock A320M und MSI B450 Motar verbaut.
Bei beiden läuft der auf 2933Mhz ohne Probleme :)
 
Ich hab den Aegis auf meinem Asrock B450 Pro 4 verbaut.
 
Alles klar, danke Jungs :-)
 
Wichtig wäre bei RAM - sofern man nicht das allerletzte durch OC rauskitzeln will - dass die Sticks bei angegebener Spezifikation auch die Spannung des DDR4 Standards einhalten. (Und bevor wieder einer ankommt: Klar, gute Boards kommen auch mit Sticks die mehr Spannung brauchen zurecht.) Ein entsprechendes XMP Profil sollte auch vorhanden sein, und das Mainboard natürlich damit was anfangen können.

Hab eigentlich noch nie RAM von der Kompatibilitätsliste gekauft.
 
Zurück
Oben