M6500 schrieb:
aber das Ding hier ist Schrott, wenn man bedenkt das es für ~30€ das Silvershield gibt, beweise das Gegenteil oder hör auf solche Teile zu empfehlen.
Das SilverShield ist sicher von der Funktion her auch nicht richtig schlecht. Aber von dem weiß ich positiv, dass die Überlastschutzschaltungen leider etwas zu spät greifen. Selbst bei einer Last von rund 400 Watt (440 Watt aus der Steckdose) schaltete das LC7300 nicht ab. Außerdem hat es einen wesentlich höheren Standby-Verbrauch als das LC 420-12; ob es den nach seiner Markteinführung geltenden ErP-Standard von 2013 erfüllt, ist zweifelhaft.
Aber wie argumentierst Du eigentlich? Erst verweist Du auf nicht existente Tests, die belegen würden, dass das LC420-12 Schrott sei. Dann sagst Du, Du findest nichts zu dem "Böller", der für Dich aber Schrott sei, bis das Gegenteil bewiesen sei.
Wenn ein Netzteil über ein TÜV-Prüfzeichen verfügt und die Schutzschaltungen OVP = Überspannungsschutz, OPP = Überleistungsschutz, SCP = Kurzschlussschutz und UVP = Unterspannungsschutz ausgewiesen sind und es eine
80+Bronze-Zertifizierung hat, gehe ich erst einmal davon aus, dass die Angaben zutreffen. Aufgrund meiner praktischen Erfahrungen mit dem Teil habe ich keinen Anlass, die Richtigkeit zu bezweifeln. Du aber hast das Netzteil nie gesehen und stellst nur einen Haufen haltloser Vermutungen an, machst eine dringende Kaufabrate-Empfehlung nur auf der Basis von Vorurteilen.
bringt nicht mal annähernd kombiniert oder wie auch immer 250W auf 12V
Nach meiner Berechnung und der des Herstellers sind es sogar nur 228 Watt Dauerleistung auf 12 Volt. Der Wert liegt noch im Rahmen eines 300 Watt-Netzteils mit einer Peak-Lesitung von 350 Watt, als dass es in den Handel gebracht wird. Ganz klar also keine Empfehlung für eine 270X, aber null Problem mit Radeon 77X0 und Nachfolger oder Nvidia 750 (TI) oder 950.
@ cot-ton:
http://www.pcaxe.com/forum/showthread.php?t=24863