500€-PC-(Aufrüstfähig)

Hero of Dawn

Cadet 2nd Year
Tach zusammen,
bin neu im Forum,
ich möchte mir einen neuen PC kaufen, mein alter bringts nicht mehr, und aufrüsten is bei dem alter nciht mehr möglich. ('99)
So denn, jetzt bin ich schon viel am gucken, testberichte lesen und ähnliches, aber trotzdem komme ich zu keinem rechten schluss.
Zusammenstellen will ich den PC auf hardwareversand/, ich weiß ich könnte in der FAQ gucken, bei der beschreibung zum idealen Gaming-PC für 500€ , aber das hab ich schon und cih bin unzufrieden.

Also, ich bin mit dem zusammenstellen an dem letzten Punkt, der grafikkarte, da ich aber nicht weiß ob der Rest auch so gut ist, poste ich mal was ich jetzt hab:

Intel Core 2 Duo E7400 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit
96,13 €
MSI X48C Platinum, Intel X48, ATX, DDR3
102,83 €
Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940
31,28 €
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5
55,67 €
Aerocool I-Curve+ Silber,ATX, ohne Netzteil
43,79 €
AXP Simple Power 630W
49,36 €
Excelstore ESJ9250S 250GB SATA II
35,57 €
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
21,43 €

(Das MB ist mit absicht gewählt, ich will ein Motherboard auf dem ich nachrüsten kann, da DDR2 aber noch günstiger ist, so glaube ich doch, habe ich ein MB genommen das beide Arten verträgt, und bei der GraKa, es muss nciht die beste sein, nur am besten wäre es wenn sie zwei mal ins Board passt, zum nachrüsten halt.)

Ich habe wie gesagt 500€ , nicht mehr.

Hoffe ich bin nciht zu anspruchsvoll :D

danke im vorraus

AW: 500€-PC-(Aufrütfähig)

ich würd keinen auslaufenden 7750 Sockel mehr nehmen , wenns ums aufrüsten geht
da bist du mit einem AM2+ sys besser beraten, die am3 cpu's sind alle abwärtskompatibel
hier mal ne Zusammenstellung:
1) Preis: 552,58
1 x LG Electronics GH22NP20 schwarz, bulk (AUAU10B) bei Planet4one 19,49
1 x Cooler Master eXtreme Power Plus 460W ATX 2.3 (RS-460-PCAP) bei Planet4one 47,98
1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei Planet4one 122,01
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 65,62
1 x Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) bei VV-Computer 62,51
1 x Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA II (ST3500410AS/ST3500418AS) bei VV-Computer 45,68
1 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5 G) bei VV-Computer 39,47
1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3X262SFT394) bei VV-Computer 149,82

wenn du doch ein anderes NT willst dann nimm vll. das enermax 425 Watt NT

Erstmal, vielen dank für den post, aber, cih weiß nicht was so schwer an NUR 500€ zu verstehen ist, also, ich habe 500€, nicht 550, 500.
Sollte das zu spöttisch rüberkommen tut es mir leid :D
Achso, und cih habe auch geschrieben das ich Intel möchte, zu AMD lass ich mich nicht umkrämpeln. sry falls ichs euch zu schwer mache

mit 500€ ein aufrüstfähiges Intel Sys ist unmöglich , entweder du nimmst AMD oder einen ausgestorbenen 775 Sockel den du nicht mehr nachrüsten kannst
wenn dir 550€ zu viel sind in der oberen config , dann nimm statt der gtx260-216 eine ati 4850

ok, dann lassen wir das nachrüsten mal außenvor, oder, wir betrachten es anders, ich kann ja wohl nen Q9550 oder Q9650 nachrüsten, da liegt ja kein problem, das war auch eher das was ich da meinte, also, wenn wir das so sehen, lässt sich dann was amchen?

Mit einem AMD x3 720BE und einer HD4770 bekommst du das derzeit mit Abstand beste System. Es ist ein Kompromiss aus Preis und Verbrauch eines dicken Quadcores, der Sockel ist weiterhin aufrüstbar und die Graka braucht zumindest unter Last extrem wenig Strom für ihre Leistung.

Der E7400 ist eine gute Wahl, aber der Sockel 775 ist allenfalls später von einem Intel Quad aufrüstbar. Diese laufen aber irgendwann aus und sind von der Innovation her am Ende. Neuere Produkte setzen bei Intel auf den Sockel des i7.

mit einem AMD sys bist du halt viel länger aufrüstfähig , deswegen wird hier uach im Forum oft zu einem AMD sys geraten

Das wiederspricht zwar irgendwie dem was man so hört,a ber ich schätze mal ihr habt hier ahnung, zumindest, mehr als ich.^^
Nagut, aber, da wäre noch eins, könnte mal jemand von euch versuchen mir das ganz auf hardwareversand zusammenzustellen?
ich hab kein bock bei mehreren seiten zu bestellen^^

Auf was für einem Monitor mit welcher Auflösung spielst du denn?
Kannst du den PC selber zusammenbauen?

schau hier

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 206

bei dem zusammenbauen mache ich mir keine sorgen, ich hab unterstützung
außerdem hab ich schon meinen pc auseinander und wieder zusamengebaut wie ich grad mal lustig war, und ander(zu reinigunszwecken)

monitor is 4:3 1024*768 / wird aber ein neuer ageschaft, ich will mir nen 19" anschaffen, das dauert aber noch bis zum sommer

Ja, du machst es vor allem dir selbst sehr schwer deine Ansprüche zu erfüllen! Mit einem AMD-System bekommst du in der Preislage einfach ein leistungsfähigeres und länger aufrüstbares System. Dein Bestehen auf ein Intel-System könnte man auch als Brett vorm Kopf bezeichnen ;)

Nebenbei bemerkt sind diese Misch-Boards für 2 Speicherarten nicht besonders sinnvoll und DDR3 bringt dir bei einem Core 2 System praktisch kaum Vorteile, da limitiert eh der FSB. Reinste Geldverschwendung was du da vorhast!

Zwirbelkatz hat absolut Recht mit dem was er dir vorschlägt. Der Sockel-775 ist praktisch tot, da willst du ihn dir dann unbedingt zulegen, damit du auf gar keinen Fall noch aufrüsten kannst. AMDs AM3-Sockel ist noch relativ neu und wird wohl noch ein paar Jahre mit neuen Produkten versorgt.

Und Hardwareversand ist zwar günstig, aber hat leider keine große Auswahl in den meisten Produktgruppen. Wenn es da allerdings alles gibt was du brauchst (und zu annehmbaren Preisen, auch für RAM etc.) kannst du das natürlich machen.

Bei einem Budget von 500 Euro und unter dem Gesichtspunkt Aufrüstbarkeit wäre es wirklich dumm krampfhaft ein Intel-System kaufen zu wollen.

@ Hero

;) Du siehst ja selbst, für den gleichen Betrag hast du dann einen Quadcore statt eines Dualcore... Da werd ich mit meinem Intel Dualcore schon etwas neidisch!

Zuletzt bearbeitet:

Gnagut, ich weiß, ich bin nen sturkopf, aber ich lass mich gern eines besseren belehren, das was sisam da als letztes gepostet hat schaut doch ganz gut aus, ich glaub das nehm ich so

vielen dank an alle die sich mit meinem "Brett-vorm-Kopf-Problem" beschäftigt haben :D

Nimm das von Simsam!!!
Was besseres bekommst du net^^

Und falls es dir möglich ist auch sagen wir 510 euro zugehn nimm diese CPU, die hat nenn freien Multiplikator und falls dir das Sys ma zu wenig leistung hat sehr leicht und gut zu OCen.

ich hab keine 10 euro mehr :D
und ich werde den pc wahrscheinlich sowieso net OCen^^

also gut , dann wäre dieses thema beendet, ich setz mich mal an die bestellung^^

Hh das Netzteil ist recht alt, da würde sich ein Enermax 82+ Pro 425 besser machen. und kostet nur ca nen Euro mehr. ;)

naja, zu spät, jetzt hab ich schon bestellt, naja, so schlimm wirds net sein, ich geh dann mal ne überweisung tätigen, ja, auf nen sonntag, dann gehts orgen früh gleich raus^^

Schon krass für unter 500 Euro nen Quad der auf über 3300 Mhz geht und ne Graka, die man bis zu HD4870 Niveau bekommt. Für die Leistung wäre man vor 2 Jahren womöglich das Doppelte los geworden.

und in zwei jahren wird irgendjemand ein ähnlichen thread aufmachen und zum schluss wird man wieder sagen, da hätte man vor zwei jahren das doppelte bezahlt, ach ja, das is schon was mit der e-industrie^^

naja, ich danke euch allen, tschüss

Zurück
Oben