500Gb Festplatte Sata3

SonnyBlack

Cadet 3rd Year
Ich suche eine 500gb große festplatte mit sata 3, sollte so leise wie möglich sein, und nicht eine wo man jeden datenzugriff raushört und vibriert ohne ende

mfg

und wenn es geht von hardwareversand (:

@mr zweig ich glaub e externe will er nich^^

@sonnyblack
nimm einfach ne samsung spinpoint f3, die hat sata2, aber da sata3 abwärtskompatibel ist, ist das egal...

Wenn unbedingt Sata III => Blick auf die Samsung HDD.

Nutze hier Samsung Sata II 500GB HDD => In 2 Systemen verbaut => bin voll zufrieden.

@Mr.Zweig
es sollte schon eine Interne sein (:
@case
wieso nicht wen das mainboard es unterstüzt ... ich meine es kostet ja kaum mehr also ich suche so zwichen 320gb-500gb

@alle SSD mit Sata3 ist vorhanden die hdd dient nur als speicher

Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Spinpoint F3 von Samsung, die ist sehr laut!

Und: SATA3 bringt dir wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich bei einer HDD wirklich wirklich nichts! Lediglich bei einer SSD.

Nimm ne F3 oder eine der neuen SATA 3 WD Cavier Blue. Nen Unterschied merkste aber nicht. Ne normale HDD kann nicht mal SATA2 ausreizen

ok überredet :P dann eine mit sata 2 :P aber sollte wirklich sehr sehr leise sein

keine mit 5400U/min solte schon eine mit 7200 sein (: die leistung sollte dann akzeptabel sein (:

du nimmst auch alles ziemlich genau (:

Sata3 bringt überhaupt nichts, da nicht mal Sata1 richtig ausgenutzt wird von aktuellen Festplatten. Bei SSDs mit Transferraten von 500MB/s sieht es schon ganz anders aus.

Alternate 3
Zurück
Oben