Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na das siehste zb. am besten in dem Beispiel im Bild , der Gelbe Bereich ist für die Master File Tabelle (MFT) reserviert und belegt dementsprechend auch Festplattenplatz !
Die MFT wird natürlich nicht als Datei im Explorer oder am Arbeitsplatz angezeigt , aber sie existiert und belegt Festplattenplatz.
Bsp. O&O Defrag der " Gelbe Bereich " ist die MFT , der blaue die eigene Daten.
Edit: Nachtrag standardmäßig belegt die MFT 12,5 % auf einem mit NTFS formatierten Laufwerk.
ich kram mal den alten Topic aus weil ich ein ähnliches Problem habe.
Ich hab Vista Ultimate und 2x 250er Festplatten mit unterschiedlichen Partitionierungen. Unter anderem hab ich einen Spiele-Ordner mit 154GB. Dieser Ordner ist natürlich auch mein "aktivster" wenn es darum geht große Datenmengen zu installieren, deinstallieren oder einfach nur kopieren und löschen.
Und eben diese Problem des TS hab ich nun auch. Bei mir sollten laut "Eigenschaften" 92,8GB belegt sein, der Exporer sagt aber das nur 17,4GB frei sind. Immerhin eine Differenz von über 40GB. Ich habe schon alte Spiele gelöscht, weil ich schon an der Grenze zu Randvoll war und ich weiß dadurch das diese Phantom-Dateien tätsächlich auch Platz belegen. Nur werden sie nicht angezeigt.
Die Lösung mit auf ein anderes Laufwerk kopieren, formatieren und zurück das ganze klappt nur bedingt. Hab nicht wirklich Platz für sowas. Könnte zwar auf ne externe Flash-Platte kopieren wenn ich noch intern ein paar Dateien verschiebe, aber das ist für mich nicht die Ideallösung (Flash dauert einfach ewig). Auch Spiele löschen kommt ehr weniger in betracht weil es sich bei dem kläglichen Rest nur um Games inklusive Mods handelt und das ne heidenarbeit wäre diese wieder zu installieren, patchen und Mods kopieren. Außerdem müßt ich die Mods nocheinmal saugen.
Was kann ich also tun um meine echte Festplattenbelegung wieder herzustellen? Defrag und ähnliches bringt nix.